Skytrax zeichnet Air Astana zum siebten Mal in Folge aus

Seit 2012 jährliche Anerkennung als „Best Airline in Central Asia and India“

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wurde im Rahmen einer festlichen Zeremonie am 17. Juli 2018 in London für ihren exzellenten Service erneut als 4-Sterne-Airline ausgezeichnet – bereits zum siebten Mal in Folge erwarb sie dabei zusätzlich den Titel „Best Airline in Central Asia and India“. Grundlage der Skytrax World Airline Awards sind Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit in den Bereichen Geschäfts- und Urlaubsreisen in allen Kabinenklassen (First, Business, Premium Economy, Economy), die Preise gelten als anerkannter Indikator in der weltweiten Luftfahrt.

Über einen Zeitraum von zehn Monaten gaben rund 19 Millionen Flugpassagiere ihre Airline-Bewertungen über Services am Boden und in der Kabine ab, angefangen vom Check-in übers Boarding, Sitzkomfort und Sauberkeit an Bord, das Angebot an Speisen und Getränken, Inflight Entertainment sowie die Freundlichkeit der Crew. Insgesamt wurden Bewertungen für mehr als 200 Airlines erhoben, von internationalen Großfluggesellschaften bis nationalen Kleinanbietern.

„Wir sind erfreut und fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung erneut zu erhalten“, sagte Peter Foster, President und CEO von Air Astana. „Dieser Preis ist außerordentlich wichtig und aussagekräftig, da er die Meinungen unserer Kunden widerspiegelt. Ihnen gilt mein besonderer Dank und ich hoffe, sie schon bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Natürlich möchte ich an dieser Stelle insbesondere auch unsere Mitarbeiter hervorheben, die Tag für Tag mit Leidenschaft und hohem Engagement ein Garant für herausragenden Gästeservice sind. Wir werden weiter kontinuierlich daran arbeiten, noch höhere Standards zu setzen.“

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.