Travelport hat Michael Schindewolf (45) zum New Business Development Manager für den deutschen Markt ernannt und ihm damit die Verantwortung für die Neukundengewinnung übertragen. Er berichtet an Country Manager Bettina Schneider.
Mit Michael Schindewolf hat sich ein Geschäftsreise- und Vertriebsprofi mit rund 25 Jahren Erfahrung dem deutschen Travelport-Team angeschlossen. Vor seinem Wechsel war er von 2010 bis 2014 in verschiedenen Führungspostionen für den Online Travel Management-Spezialisten GetThere tätig, zuletzt als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner Zeit zuvor bei Carslon Wagonlit Travel (2007-2010) war er unter anderem Global Program Director mit Verantwortung für die Beziehungen zu den Top-Kunden. Während seiner zehn Jahre bei BCD Travel bekleidete Schindewolf mehrere Positionen, darunter auch die des Key Account Manager für Großkunden. Zum weiteren beruflichen Werdegang des gelernten Reiseverkehrskaufmanns zählen FCM Travel Solutions sowie die Disney University in Orlando, Florida.
Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz: „Wir freuen uns sehr, Michael Schindewolf bei Travelport zu begrüßen. Seine Qualifikationen passen ideal zu unseren Anforderungen, weshalb wir fest davon überzeugt sind, dass er entscheidend dazu beitragen wird, die Marktpräsenz von Travelport in Deutschland weiter zu vergrößern.“