Travelport schaltet Air New Zealand als 100. Airline für Rich Content and Branding frei

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Mit Air New Zealand hat Travelport jetzt die 100. Fluggesellschaft freigeschaltet, die die zukunftsweisenden Möglichkeiten von Rich Content and Branding nutzt. Über diese Lösung können Fluggesellschaften umfassend und völlig individuell Zusatzleistungen sowie weiterführende Informationen zu ihren Angeboten und Produkten ihren Reisebüropartnern zur Verfügung stellen. Reisebüros wiederum rufen über den Desktop Smartpoint in den Travelport-Systemen Galileo und Worldspan diese Leistungen auf, um sie miteinander zu vergleichen und zu buchen. Auch Upselling wird dank Branded Fares und den Möglichkeiten von Smartpoint für die Expedienten zum Kinderspiel.

Mit Hilfe von Travelport Rich Content and Branding macht Air New Zealand unter anderem die Economy Skycouch, Premium Economy und die Lederschlafsessel der Business Class buchbar, die sich zu einem Bett umklappen lassen. Neben Air New Zealand sind bereits die Leistungen von 99 weiteren internationalen Fluggesellschaften dank Rich Content and Branding am Reisebüro-Counter in Travelport Smartpoint verfügbar. Mehr als 25 zusätzliche Fluggesellschaften haben darüber hinaus ihre Teilnahme an dem Programm zugesagt.

„Die kombinierten Möglichkeiten von Rich Content and Branding sowie Smartpoint sind in der Branche einmalig“, betont Jürgen Witte, Regional Managing Director Deutschland und die Schweiz. „Für die Reisebüros ist es daher umso erfreulicher, dass mit Air New Zealand jetzt insgesamt schon 100 Airlines ihre Produkte über diesen höchst innovativen Vertriebsweg präsentieren.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland