Travelport, eine der führenden Plattformen für Vertriebs-, Technik-, Zahlungs- und weitere Lösungen für die globale Reiseindustrie, und Accor Hotels, mit über 3.700 Hotels und 470.000 Zimmern in 92 Ländern eine der größten Hotelgruppen der Welt, vertiefen ihre bestehende Zusammenarbeit. Der jetzt unterzeichnete Vertriebs- und Content-Vertrag sichert den weltweit rund 67.000 Reisebüros, die mit Travelport-Systemen wie Galileo oder Worldspan arbeiten, weiterhin umfassenden Zugriff auf Verfügbarkeiten und Zimmerraten von Accor zu.
Darüber hinaus wird Accor die umfangreichen Möglichkeiten nutzen, die die neue Travelport Hotel Content Plus-Datenbank bietet, und den Reisebüros zusätzliche Informationen und Angebote zur Verfügung stellen. Außerdem wird Accor den Reisebüros über Travelport den Einsatz weiterer, alternativer Zahlungsmethoden wie virtuelle Kreditkarten offerieren.
„Mit den Accor Hotels verbindet uns eine langjährige Partnerschaft mit großem Erfahrungsaustausch zu Vertriebsthemen, weshalb es umso erfreulicher ist, dass wir diese noch weiter vertiefen“, erläutert Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz. „Mit der neuen Vereinbarung mit Accor unterstreichen wir unseren Anspruch, den Reisebüros die weltweit beststrukturierteste Plattform zu bieten, die mehr Hotelangebote als jeder andere Vertriebskanal mit wertvollen Zusatzfunktionen enthält.“