Travelport und Norwegian erweitern ihre Vertriebs­vereinbarung

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine führende Travel Commerce Platform, und die Fluggesellschaft Norwegian haben ihre Vertriebsvereinbarung erneuert und ausgebaut. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und beinhaltet jetzt auch die Nutzung von Travelport Rich Content and Branding durch den sechstgrößten Low Cost Carrier der Welt. Wie bereits über 230 weitere Airlines kann Norwegian mithilfe dieser Lösung Branded Fares und Zusatzleistungen umfassend sowie angereichert mit Fotos, Tabellen und grafischen Elementen über die Travelport Platform zur Verfügung stellen. Reisebüros können somit innerhalb ihres gewohnten Workflows darauf zugreifen, die Angebote vergleichen und sie für ihre Kunden buchen.

„Mit jährlich mehr als 30 Millionen Fluggästen eröffnet uns diese erneuerte Partnerschaft zusätzliche Möglichkeiten für internationales Wachstum, indem wir in größerem Umfang unsere Angebote den Vertriebspartnern in Europa und Übersee präsentieren“, so Lars Sande, Senior Vice President Sales and Distribution von Norwegian.

Unter den 2-Letter-Codes DY (Norwegian Air Shuttle) und D8 (Norwegian Air International) offeriert Norwegian Flüge zu über 150 Zielen in Europa, Nordafrika, Nahost, Asien, der Karibik, den USA und Südamerika. Hinzu kommt seit kurzem DI (Norwegian Air UK) mit Flügen von London-Gatwick nach Singapur und Buenos Aires. Die neue Vertriebsvereinbarung mit Travelport gilt für alle drei Marken von Norwegian.

Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland: „Angesichts des konstanten Wachstums von Norwegian wird diese Fluggesellschaft auch für Passagiere aus Deutschland und der Schweiz immer wichtiger. Wir freuen uns daher, dass wir unseren Reisebüropartnern jetzt den Zugang zu weiteren Tarifen sowie zu den Zusatzleistungen von Norwegian ermöglichen. Sie erhöhen damit ihre Beratungskompetenz und können für ihre Kunden das jeweils optimale Paket zusammenstellen.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland