Travelport und Norwegian erweitern ihre Vertriebs­vereinbarung

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine führende Travel Commerce Platform, und die Fluggesellschaft Norwegian haben ihre Vertriebsvereinbarung erneuert und ausgebaut. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und beinhaltet jetzt auch die Nutzung von Travelport Rich Content and Branding durch den sechstgrößten Low Cost Carrier der Welt. Wie bereits über 230 weitere Airlines kann Norwegian mithilfe dieser Lösung Branded Fares und Zusatzleistungen umfassend sowie angereichert mit Fotos, Tabellen und grafischen Elementen über die Travelport Platform zur Verfügung stellen. Reisebüros können somit innerhalb ihres gewohnten Workflows darauf zugreifen, die Angebote vergleichen und sie für ihre Kunden buchen.

„Mit jährlich mehr als 30 Millionen Fluggästen eröffnet uns diese erneuerte Partnerschaft zusätzliche Möglichkeiten für internationales Wachstum, indem wir in größerem Umfang unsere Angebote den Vertriebspartnern in Europa und Übersee präsentieren“, so Lars Sande, Senior Vice President Sales and Distribution von Norwegian.

Unter den 2-Letter-Codes DY (Norwegian Air Shuttle) und D8 (Norwegian Air International) offeriert Norwegian Flüge zu über 150 Zielen in Europa, Nordafrika, Nahost, Asien, der Karibik, den USA und Südamerika. Hinzu kommt seit kurzem DI (Norwegian Air UK) mit Flügen von London-Gatwick nach Singapur und Buenos Aires. Die neue Vertriebsvereinbarung mit Travelport gilt für alle drei Marken von Norwegian.

Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland: „Angesichts des konstanten Wachstums von Norwegian wird diese Fluggesellschaft auch für Passagiere aus Deutschland und der Schweiz immer wichtiger. Wir freuen uns daher, dass wir unseren Reisebüropartnern jetzt den Zugang zu weiteren Tarifen sowie zu den Zusatzleistungen von Norwegian ermöglichen. Sie erhöhen damit ihre Beratungskompetenz und können für ihre Kunden das jeweils optimale Paket zusammenstellen.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland