Travelport und TAP Portugal schließen neue Full Content-Vereinbarung

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport und die portugiesische Fluglinie haben ein neues, mehrjähriges Full Content-Abkommen unterzeichnet, das mit sofortiger Wirkung in Kraft getreten ist. Weltweit erhalten damit alle Reisebüros, die mit Travelport-Systemen wie Galileo und Worldspan arbeiten, uneingeschränkten Zugriff auf alle Flüge, Kapazitäten und Tarife von TAP Portugal einschließlich aller Internet-Tarife. Darüber hinaus wird TAP Portugal Travelport Rich Content and Branding nutzen, die führende Lösung im Markt für den effizienten Vertrieb von Zusatzleistungen. Neben TAP Portugal haben bereits mehr als 100 weitere Fluggesellschaften ihre Teilnahme an Rich Content and Branding zugesagt.

Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz: „Travelport setzt auf eine enge und langfristige Partnerschaft mit allen wichtigen Fluggesellschaften, weshalb wir uns über den neuen Vertrag mit TAP Portugal sehr freuen. Davon profitieren auch die Reisebüros und ihre Kunden. Denn zum einen können sie sich fest darauf verlassen, über Travelport stets Zugang zu den aktuellsten Tarifen und Verfügbarkeiten zu erhalten. Zum anderen lassen sich dank Rich Content and Branding Gepäck, Loungezugang, Mahlzeiten und viele Ancillaries bequem innerhalb des bekannten Workflow buchen.“

TAP Portugal ist die führende Fluggesellschaft Portugals und seit 2005 Mitglied der Star Alliance. Mit einer Flotte von 77 modernen Flugzeugen führt die Airline wöchentlich rund 2.500 Flüge durch und bedient dabei 84 Destinationen in 35 Ländern.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland