Hotelbuchungen für Gruppen, Mietwagen in Südafrika und Flugverkehr in Saudi-Arabien

E-Mail: travelport@claasen.de

Hotelbuchungen für Gruppen: Neuer Service von HotelPlanner.com

Die Online-Plattform HotelPlanner.com nutzt die Technik von Travelport, um ihren Kunden zusätzlichen Service zu bieten. HotelPlanner.com richtet sich primär an Gruppenplaner und offeriert mit „Book-in-Block“ ein neues Buchungstool, dessen exklusiver Technikpartner Travelport ist. „Book-in-Block“ ermöglicht den Kunden das sofortige Buchen von Unterkünften für Gruppen, wobei die zuvor individuell ausgehandelten Raten automatisch für die Buchung übernommen werden. Die Buchungen können zudem mit Teilnehmerlisten synchronisiert werden, Bestätigungen inklusive Reservierungsnummer erfolgen sofort. Zusätzlich lassen sich über das Tool Buchungssegmente beliebig miteinander kombinieren, Flug- und Mietwagenbuchungen ergänzen sowie Nachrichten an die Teilnehmer versenden.

Mietwagen in Südafrika: Capital Car Hire über Travelport buchbar

Mit Capital Car Hire hat Travelport das Mietwagenangebot in Südafrika um einen wichtigen Anbieter erweitert. Travelport ist der erste GDS-Partner, mit dem Capital Car Hire zusammenarbeitet. Das Unternehmen besitzt eine Flotte von mehr als 500 Fahrzeugen sowie Stationen in Durban, Johannesburg, Kapstadt und Pietermaritzburg.

Flugverkehr in Saudi-Arabien: Vertriebsabkommen mit Nesma Airlines

Travelport und die in Kairo/Ägypten beheimatete Fluggesellschaft Nesma Airlines haben ein neues, mehrjähriges Full-Content-Abkommen geschlossen. Dieses gewährleistet, dass weltweit alle Reisebüros, die mit Travelport arbeiten, Zugriff auf sämtliche Angebote, Tarife und Verfügbarkeiten der Fluggesellschaft erhalten. Nesma Airlines setzt außerdem auf die Merchandising-Lösung Travelport Rich Content and Branding, um den Reisebüros unter anderem zusätzliche Informationen, Grafiken und Fotos zur Verfügung zu stellen. Nesma Airlines gehört zur saudi-arabischen Nesma Gruppe und bedient über die Drehkreuze in Hail und Jeddah zahlreiche Verbindungen innerhalb des Königreichs Saudi-Arabien. Zusätzlich offeriert die Airline Flüge zwischen Kairo und neun saudi-arabischen Städten. Geflogen wird mit Airbus A321, A320, A319 sowie ATR72-600.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland