United Airlines erweitert trans­kontinentalen Flugplan und kündigt neue Boeing 787-10 Dreamliner-Flüge zwischen New York und Los Angeles sowie San Francisco an

United setzt erstmals Boeing 787-10 auf transkontinentalen Premiumflügen ein, erweitert den Flugplan von Küste zu Küste und bietet Kunden damit mehr Flüge und mehr Premiumsitze

E-Mail: united@claasen.de

United Airlines baut seine transkontinentalen Dienste aus und bietet den Kunden damit mehr Flüge und Sitzplätze als jede andere Airline zwischen New York/Newark und Los Angeles sowie San Francisco an. Ab 7. Januar 2019 wird United als erste nordamerikanische Fluggesellschaft die Boeing 787-10, die neueste Maschine der Dreamliner-Familie, auf ausgewählten Transkontinentalflügen zwischen New York/Newark und Los Angeles sowie zwischen New York/Newark und San Francisco einsetzen.

Der Transkontinentalflugplan und die eingesetzten Maschinen geben den Kunden, die quer durch das Land reisen, täglich mehr als 7.200 Sitzplätze zur Auswahl, davon mehr als 1.000 Premiumsitze – mehr als jede andere Fluggesellschaft. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Ausgebauter Transkontinentaldienst

United weitet den Transkontinentalflugplan aus, so dass die Anzahl der täglichen Flüge zwischen New York und Los Angeles sowie San Francisco auf 27 erhöht wird. Damit kommen mehr als 700 Sitzplätze und 125 Premiumsitzplätze pro Tag sowie weitere optimale Flugzeiten für Passagiere hinzu.

„Ob Business- oder Urlaubsreise, wir haben für unsere Kunden den idealen Flugplan geschaffen, indem wir mehr Auswahl und mehr Komfort für Reisen zwischen den US-Küsten anbieten. Das Erlebnis an Bord, bei dem United branchenweit eine Vorreiterrolle einnimmt, wird ergänzt durch die Indienststellung unseres neuesten Fluggeräts vom Typ Boeing 787-10 sowie durch die Verbesserungen im Flugplan“, sagt Ankit Gupta, Vice President of Domestic Network Planning and Scheduling bei United.

Der neue transkontinentale Flugplan von United:

New York/Newark nach Los Angeles*

Abflug

Ankunft

Flugzeug

New York/Newark nach San Francisco*

Abflug

Ankunft

Flugzeug

*Flugplan zu Reisehochzeiten im Sommer, Änderungen möglich

Einsatz der ersten 787-10 von United auf transkontinentaler Strecke

United ist die erste nordamerikanische Fluggesellschaft, die die Boeing 787-10 in Betrieb nimmt. Während United seine Großraumflugzeuge üblicherweise auf internationalen Routen einsetzt, wird die erste Maschine vom Typ 787-10 zwischen New York/Newark und Los Angeles sowie San Francisco eingesetzt. Das Flugzeug verfügt über 44 der exklusiven United Polaris Sitze, 21 United Premium Plus Sitze, die zunächst in der Kategorie Economy Plus verkauft werden, 54 Economy Plus Sitze und 199 United Economy Sitze.

Die 787-10 ist fast 5,5 Meter länger als die 787-9 und kann sowohl mehr Passagiere als auch mehr Fracht befördern. Die 787-10 kann bis zu 6.430 nautische Meilen weit fliegen bei einem 20 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch als Flugzeuge älterer Generationen. United setzt derzeit 25 Maschinen des Typs 787-9 und zwölf 787-8 Dreamliner ein.

United Flottenupdate

Im Zuge des umfassenden Flottenplans, der auch eine Strategie zum Austausch der Großraumflotte umfasst, hat United eine Bestellung weiterer neun Maschinen vom Typ 787-9 bekanntgegeben. Das Unternehmen erwartet die Lieferung für 2020. Diese Maschinen werden dafür verwendet, ältere Großraumflugzeuge, die derzeit im Einsatz sind, zu ersetzen. Zum Ende des Jahres wird United 40 Dreamliner in der Flotte sowie weitere 24 in Bestellung haben. United prüft zusätzliche Möglichkeiten, gebrauchte Maschinen zu erwerben.

Uniteds transkontinentaler Premiumservice

Die transkontinentalen Premiumrouten bietet United zwischen New York/Newark und Los Angeles, New York/Newark und San Francisco sowie Boston und San Francisco an. Kunden, die auf einem transkontinentalen Premiumflug in der Business Class gebucht sind, erhalten einen Flat-Bed-Sitz und profitieren von verbesserten Speisen- und Getränkeangeboten, die an die United Polaris Verpflegung an Bord angelehnt sind, sowie weitere exklusive Annehmlichkeiten und Vorteile:

• 180-Grad Flat-Bed-Sitze für einen entspannteren Flug mit besserem Schlaf;
  • Individuell entworfenes Bettzeug von dem aus New York stammenden führenden Luxusspezialhändler Saks Fifth Avenue;
  • Von Saks inspirierte Amenity Kits mit Produkten von Soho House & Co’s Cowshed Spa;
  • Ein eigens entwickelter Drink – The Old Fashioned – von On The Rocks Cocktails, serviert mit kandierter Orangenschale;
  • Warme Handtücher, die nach dem Start und kurz vor der Landung gereicht werden;
  • Neue saisonale Menüs, die zusammen mit The Trotter Project und dessen von Kritikern gelobten Chefköchen entwickelt werden, darunter mehrere aus den Städten, die an den transkontinentalen United Premiumservice angebunden sind;
  • Das Speisenangebot wird gekrönt mit Angeboten, die von der beliebten Polaris Dessertkarte inspiriert sind, darunter Ghirardelli Sundae Toppings mit Barista Dark Chocolate Mini Chips, Ghirardelli Hot Fudge Sauce, Ghirardelli Caramel Sauce und Barista Caramel Flavored Mini Chips;
  • Vor der Ankunft werden eine Auswahl von Snacks sowie ein warmes Handtuch gereicht; Zugang zum United Club vor dem Abflug oder nach der Ankunft, um sich frischzumachen, zu entspannen oder kostenfreie Speisen und Getränke zu genießen, sowie bevorzugter Check-in und Boarding mit Premier Access;
  • Kunden in Economy Plus genießen Menüs, die von den Küstenstädten inspiriert sind, ohne zusätzliche Kosten, darunter eine kostenfreie frische, warme Hauptspeise, Dessert und Obst, ein Snack vor der Ankunft und alkoholische Getränke.

Über United Airlines

„Connecting People. Uniting the World.” United Airlines ist eine der führenden US-Fluggesellschaften in Europa. Ab Deutschland und der Schweiz bietet sie zahlreiche Nonstop-Flüge zu den Drehkreuzen der Airline in den USA.

Weitere Informationen gibt es auf www.united.com sowie über Twitter (@United), Instagram und Facebook.