United Airlines feiert 15-jähriges Jubiläum der Verbindung Genf-New York

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: united@claasen.de

United Airlines feiert heute das 15-jährige Bestehen der Nonstop-Verbindung zwischen Genf und New York/Newark. Seit dem Beginn 2003 wurden auf 10.300 Flügen mehr als 1,5 Millionen Passagiere befördert.

„Wir sind sehr stolz darauf, seit 15 Jahren Genf mit New York/Newark zu verbinden“, so Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland bei United. „Seit 2003 bringen wir unsere Schweizer Gäste nonstop zum Big Apple und zu unserem Drehkreuz New York/Newark, von wo sie auch unser umfangreiches Streckennetzwerk nutzen und zu Destinationen überall in den USA weiterfliegen können.“

Flugplan

Flug UA957 verlässt Genf täglich um 9.20 Uhr, mit Ankunft in New York/Newark um 12.10 Uhr am gleichen Tag. Der Rückflug startet in New York/Newark um 17.50 Uhr und erreicht Genf um 7.25 Uhr am nächsten Tag. Auf den Flügen Genf-New York/Newark wird eine Boeing 767-300 eingesetzt, die über insgesamt 214 Sitze verfügt – 30 Flatbed-Sitze in United Polaris Business, 49 Plätze in United Economy Plus sowie 135 in United Economy.

Annehmlichkeiten und Service an Bord

United Polaris, das komplett neue Business Class Produkt der Airline, bietet ein neu gestaltetes, auf Schlafkomfort ausgerichtetes Flugerlebnis für Reisende auf der Langstrecke. Die erste Phase von United Polaris ist ab sofort an Bord verfügbar. Dazu gehören ein gehobenes Speisen- und Getränkeangebot an Bord, Bettwäsche von Saks Fifth Avenue und ein exklusives Amenity Kit mit Produkten von Soho House & Co’s Cowshed Spa.

United Economy Plus verfügt über zusätzliche Beinfreiheit und noch mehr Platz. Durch die Lage am Anfang der Economy Kabine wird ein noch schnelleres Aussteigen bei Ankunft ermöglicht. Economy Plus ist auf allen Transatlantikflügen buchbar.

Kostenfreies Essen, Softgetränke, Säfte, Bier und Wein, Tee, Kaffee sowie ein Inflight-Entertainment stehen in United Economy bereit. In den meisten Flugzeugen ist der Sitz mit einer verstellbaren Kopfstütze und einem persönlichen On-Demand Entertainment System ausgestattet.

United in der Schweiz

Zusätzlich zur Verbindung Genf-New York/Newark bietet United Flüge von Zürich nach New York/Newark sowie von Genf und Zürich nach Washington/Dulles an. Ab dem 8. Juni 2018 führt United einen neuen saisonalen täglichen Flug von Zürich nach San Francisco ein. Passagiere aus der Schweiz können ihre Tickets über united.com, über die Reservierungs-Hotlines 022-417-72-80 (englisch und französisch) oder 044-800-92-12 (deutsch) und im Reisebüro buchen.

Das United Drehkreuz New York

United betreibt das größte Drehkreuz im Großraum New York City am Newark Liberty International Airport. Nur 14 Meilen (22 Kilometer) von der Innenstadt Manhattans entfernt, offeriert der Flughafen die schnellsten Transfers in viele Teile der Stadt, einschließlich des AirTrain-Service zur New York Penn Station in Midtown Manhattan mit einer Fahrtzeit von weniger als 30 Minuten. Von New York/Newark bietet United Flüge zu mehr als 280 Reisezielen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in der Karibik an, darunter mehr als 100 Nonstop-Flüge.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.