Vom Lac Léman zum Big Apple: United Airlines fliegt ab November wieder von Genf nach New York

E-Mail: united@claasen.de

Ab 31. Oktober 2021 nimmt United Airlines wieder die Nonstop-Flüge zwischen der US-Metropole New York und Genf auf. Der erste Flug UA 957 ab Genf startet am 1. November 2021 um 9:15 Uhr und erreicht den Flughafen New York/Newark um 13:20 Uhr Ortszeit. Die führende US-amerikanische Fluggesellschaft im deutschsprachigen Raum bedient diese Strecke viermal pro Woche mit einer Boeing 767-300ER, die mit ihrer speziellen Konfiguration über ein größeres Sitzplatzangebot in den Premiumkabinen verfügt. Von den 167 Sitzplätzen befinden sich 46 Flatbeds in United Polaris, die alle direkten Zugang zum Gang haben, sowie 22 Plätze in der neuen United Premium Plus Economy.

„Wir freuen uns sehr, dass bei United die Nachfrage aus der Schweiz für Flüge in die USA zuletzt stark gewachsen ist. Mit den Flügen zwischen Genf und New York/Newark vergrößern wir entsprechend unser Angebot auf nunmehr 16 Flüge pro Woche von der Schweiz in die USA.“

Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland bei United

Neben der Strecke zwischen Genf und New York/Newark fliegt United jeweils sechsmal pro Woche auch von Zürich nach New York sowie von Zürich in die US-Hauptstadt Washington, DC. Auf allen Verbindungen setzt United moderne Maschinen vom Typ Boeing 767 mit besonders vielen Premiumsitzen ein.

Über United Airlines

„Connecting People. Uniting the World.” United Airlines ist eine der führenden US-Fluggesellschaften in Europa. Ab Deutschland und der Schweiz bietet sie zahlreiche Nonstop-Flüge zu den Drehkreuzen der Airline in den USA.

Weitere Informationen gibt es auf www.united.com sowie über Twitter (@United), Instagram und Facebook.