United Airlines kündigt Flotten-Erneuerung an

Fluggesellschaft kauft 25 neue Embraer E-175 und vier Boeing 787-9

E-Mail: united@claasen.de

United Airlines hat den Kauf von 25 neuen Flugzeugen vom Typ Embraer E-175 sowie von vier neuen Boeing 787-9 bekanntgegeben. Die Embraer E-175 sollen 2019 ausgeliefert werden, die vier Boeing 787-9 im Jahr 2020.

Die 25 Embraer E-175 werden 25 Maschinen vom Typ CRJ-700 ersetzen, die derzeit von United Express Partnern geflogen werden. Die neuen Flugzeuge sind effizienter und bieten den Gästen mehr Komfort.

Die neuen Boeing 787-9 nimmt United Airlines im Rahmen ihres Erneuerungsprogramms bei den Großraumflugzeugen in die Flotte auf. Die 787-9 ist die Version dieses Flugzeugtyps mit der größten Reichweite. Sie verbraucht zudem rund 20 Prozent weniger Treibstoff als ältere Jets. Die neuen Flugzeuge werden mit den neuen United Polaris Business Class Sitzen und zahlreichen weiteren Innovationen ausgestattet, um den Passagieren an Bord das Reisen so angenehm wie möglich zu gestalten.

„Die Bestellung der neuen B787 Maschinen ist ein Bestandteil unseres Programms zur Erneuerung unserer Flotte von Großraumflugzeugen. Wir verfolgen diese Strategie weiter und werden entsprechend weitere Ankündigungen dieser Art vornehmen“, sagte Gerry Laderman, Senior Vice President of Finance sowie derzeitiger Chief Financial Officer von United Airlines. „Die neuen E-175 sind darüber hinaus eine hervorragende Ergänzung für unsere Flotte. Mit ihnen können wir unseren Kunden ein besseres Produkt mit hervorragendem Komfort und zahlreichen Annehmlichkeiten an Bord offerieren.“

Die Ankündigung hat keinen Einfluss auf die bisher veröffentlichten Richtlinien des Investitionsprogramms. Das Unternehmen wird auch weiterhin Möglichkeiten prüfen, um gebrauchte Flugzeuge zu erwerben.

Über United Airlines

„Connecting People. Uniting the World.” United Airlines ist eine der führenden US-Fluggesellschaften in Europa. Ab Deutschland und der Schweiz bietet sie zahlreiche Nonstop-Flüge zu den Drehkreuzen der Airline in den USA.

Weitere Informationen gibt es auf www.united.com sowie über Twitter (@United), Instagram und Facebook.