Gemeinsam sammeln: United Airlines‘ Vielflieger­programm MileagePlus erlaubt ab sofort Meilenpools

E-Mail: united@claasen.de

Als erste US-Fluggesellschaft ermöglicht es United Airlines, dass Mitglieder des Vielfliegerprogramms MileagePlus® gemeinsam Meilen sammeln und einlösen können. Dazu müssen sie als MileagePlus-Mitglieder lediglich einen Meilenpool über die United-Website einrichten. Pro Pool muss ein Verantwortlicher benannt werden. Dieser kann dann bis zu vier Personen – zum Beispiel Familienmitglieder, enge Freunde oder Verwandte – dazu einladen, dass sie gemeinsam einen Meilenpool bilden. Allen Mitgliedern steht es frei, beliebig viele Meilen dort einzubezahlen, wobei der persönliche Premier®-Status unberührt bleibt. Umgekehrt kann jedes Mitglied die Meilen des Pools dazu nutzen, um auf www.united.com oder über die United-App Flüge zu buchen.

Weitere Informationen zu MileagePlus gibt es unter www.united.com/de/DE/fly/mileageplus.html.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.