United Airlines will wieder nach Tel Aviv fliegen

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: united@claasen.de

Nachdem United Airlines im Oktober 2023 alle Flüge nach Tel Aviv eingestellt hatte, will die Fluggesellschaft nun wieder dieses für viele Fluggäste und den Warenverkehr wichtige Ziel regelmäßig bedienen. Den Auftakt bildet die Verbindung zwischen New York/Newark und Tel Aviv, die am 2. März 2024 erstmals wieder stattfinden soll. Ein weiterer Flug ist für den 4. März 2024 vorgesehen, bevor dann ab dem 6. März 2024 die Strecke täglich bedient wird.

Der Entscheidung zur Wiederaufnahme dieser Flüge vorausgegangen war eine eingehende Analyse der Sicherheitslage, wobei sich United auch sehr eng mit Sicherheitsexperten aus den USA und Israel ausgetauscht hat. Darüber hinaus wird United die Lage in Tel Aviv sehr genau beobachten und gegebenenfalls den Flugplan anpassen. Ziel ist es, auch die zweite tägliche Verbindung zwischen New York/Newark und Tel Aviv wieder aufzunehmen, sobald sich die Nachfrage entsprechend erholt. Bei den Tel-Aviv-Flügen ab San Francisco, Washington Dulles und Chicago O’Hare prüft United die Wiederaufnahme für den Herbst 2024.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.