UNITED NEWS UPDATE: Internationale Tourismus-Börse (ITB) 2017, Berlin

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: united@claasen.de

United Polaris Business Class: Auf der diesjährigen ITB in Berlin (8. bis 12. März 2017) stellt United Airlines ihre neue, zukunftsweisende „United Polaris Business Class“ vor, die neue Maßstäbe im Premiumsegment des Flugverkehrs setzt. Der Sitz in seiner neu designten Umgebung an Bord ist aufgebaut am United Stand auf der ITB, Halle 3.1., Stand 304.

United Polaris startet in der neuen Boeing 777-300ER: United Polaris findet sich an Bord der neuen Boeing 777-300ER. 14 Langstreckenjets dieses Typs werden im Jahr 2017 an United ausgeliefert – alle werden über die neue Business Class verfügen. Die erste B777-300ER ist bereits auf inneramerikanischen Routen eingesetzt, bevor sie dann auf den ersten Asienrouten operiert. Die United Polaris Business Class wird nach der Boeing 777-300ER auch in der Boeing 787-10 sowie in der Boeing 767-300 und 777-200 nachgerüstet.

Polaris Lounges an den wichtigsten Hubs: Polaris ist nicht nur ein neu entwickelter Business Class Sitz. Es handelt sich vielmehr um ein komplettes Konzept, das auch die Lounges an den wichtigsten United Airports mit einbezieht. Die erste neue United Polaris Lounge gibt es im Chicago O’Hare International Airport. Weitere Lounges in den anderen Locations – Los Angeles, San Francisco, Houston, New York/Newark, Washington Dulles, Tokyo Narita, Hongkong und London Heathrow – werden 2017 folgen. Die Lounges verfügen über speziell designte Stühle, private Liegen, Wellness-Duschen und warme Speisen, die vom Küchenchef kreiert und in einem kleinen Restaurant serviert werden. So können sich die Gäste erfrischen und etwas essen bevor sie an Bord gehen.

Polaris kulinarisch: Nach dem Boarding wird jeder United Polaris Passagier mit einem Vorab-Getränk seiner Wahl und einer Gourmet-Schokolade begrüßt. Während des Fluges genießen die Gäste regional inspirierte Menüs, die saisonal wechseln und gemeinsam mit The Trotter Project und deren angesehen Küchenchefs wie Bill Kim aus den renommierten Chicago Restaurants Urbanbelly, bellyQ und Bauch Shack entwickelt wurden. Die Airline offeriert ein verbessertes Weinangebot, ausgesucht nach den höchsten Qualitätsansprüchen von United Master Sommelier. Der Service an Bord wird ebenfalls individuell zusammenstellbare Eiskreationen, eine Dessert-Karte mit einer Vielzahl an kleinen Nachtischspeisen, Schokoladentrüffel und Weinen beinhalten. Flüge, die tagsüber stattfinden und länger als acht Stunden dauern, sowie auf allen Flügen länger als zwölf Stunden werden warme Zwischen-Snacks wie Makkaroni und Käse mit Hummer verfügbar sein.

Mehr Informationen gibt es auf der eigenen Website: united.com/Polaris.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.