United-Mitarbeiter stellen eigenes Handdesinfek­tions­mittel her

E-Mail: united@claasen.de

An vielen United-Locations stellen die Mitarbeiter derzeit Handdesinfektionsmittel her – unter anderem auch im San Francisco Maintenance Center. Hier hat sich ein Team von Chemikern, Ingenieuren und Technikern zusammengetan und ein Labor in der Wartungsbasis umfunktioniert. Viele der benötigten Chemikalien für die Herstellung von Handdesinfektionsmittel waren bereits vorhanden, da sie für die Bearbeitung von wertvollen Metallen an Flugzeugen und Fahrwerken genutzt werden. Das Team hat allein in den ersten beiden April-Wochen mehr als 2.000 Liter des Handdesinfektionsmittels hergestellt, das von der FDA, der amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel, zugelassen wurde. Damit werden die 3.000 United-Mitarbeiter an der Basis und auch andere Organisationen in der Region versorgt. https://www.facebook.com/United/videos/3209206769131511/

Hochmoderne Reinigungstechnologie mit Elektrostatik für Flugzeuge

Die Sicherheit von Passagieren und Crew-Mitgliedern hat für United Airlines oberste Priorität. Aus diesem Grund hat die US-Fluggesellschaft ein neues Reinigungsverfahren an Bord mit elektrostatischen Sprühgeräten eingeführt. Ob Sitz, Gepäckfächer, Monitore, Waschräume oder jegliche Ablageflächen, die innovative Technologie stellt sicher, dass alle Flächen an Bord desinfiziert und gereinigt werden. https://www.facebook.com/United/videos/651713575619218/

Desinfektionstücher für Passagiere und weitere Hygiene-Maßnahmen

Seit dem 12. Mai 2020 händigt United Airlines beim Betreten des Flugzeuges jedem Passagier ein Desinfektionstuch aus. Außerdem stehen an einigen Flughäfen Check-in-Kioske bereit, die ohne Berührung (also „touchless“) bedient werden können. Mehr zu den Initiativen von United Airlines gibt es unter www.united.com/KeepingYouSafe.

Über United Airlines

„Connecting People. Uniting the World.” United Airlines ist eine der führenden US-Fluggesellschaften in Europa. Ab Deutschland und der Schweiz bietet sie zahlreiche Nonstop-Flüge zu den Drehkreuzen der Airline in den USA.

Weitere Informationen gibt es auf www.united.com sowie über Twitter (@United), Instagram und Facebook.