Time Out Index 2019: Chicago ist die beste Foodie-Stadt der Welt

E-Mail: illinois@claasen.de

Nirgends auf der Welt lässt es sich so gut speisen und trinken wie in Chicago und in keiner anderen Stadt leben die Menschen so glücklich wie in Chicago. Zu diesem Ergebnis kommt Time Out Index 2019 , zu dessen Ermittlung binnen 48 Stunden über 34.000 Menschen zum Leben in ihrer jeweiligen Heimatstadt befragt wurden. Dabei bezeichneten 88 Prozent der befragten Einwohner von Chicago die kulinarische Szene der „Windy City“ als „großartig“. Die Stadtviertel mit den besten Restaurants sind demnach der West Loop, Logan Square und River North. Auch wenn es darum geht, ein kühles Bier, ein gutes Glas Wein oder einen fantasievollen Cocktail zu sich zu nehmen, hat Chicago im weltweiten Vergleich die Nase vorn. In dieser Kategorie bewerteten 78 Prozent der Einwohner die Bars der Millionenmetropole am Michigansee in Illinois als „großartig“. So viel Genuss verlangt nach Ausgleich. 52 Prozent der Befragten sagten, mindestens einmal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, womit sie im weltweiten Vergleich ebenfalls vorne liegen. Macht diese Mischung aus Kulinarik, exzellenten Drinks und Gesundheit glücklich? Zumindest in Chicago. Hier haben 85 Prozent der Befragten angegeben, dass sie innerhalb der letzten 48 Stunden glücklich gewesen seien. Damit führt Chicago auch das globale Ranking der glücklichsten Städte eindeutig an.

Neue Sommer-Baderutschen bei Santa Claus

Der amerikanische Weihnachtsmann Santa Claus steht nicht zwingend im Zusammenhang mit der dunklen Jahreszeit, Schnee und Kälte – zumindest nicht in dem Städtchen East Dundee in Illinois. Dort, gut 60 Kilometer nordwestlich von Chicago, lockt Santa’s Village Azoosment Park Familien mit Fahrgeschäften, Ponyreiten und Streichelzoo. Ab Sommer 2019 vergrößert das beliebte Ausflugsziel mit dem rund 930 Quadratmeter großen Santa Springs sein Angebot um eine neue Wasserattraktion mit zahlreichen Wasserrutschbahnen, darunter auch die etwa 15 Meter lange Duell-Wasserrutsche mit vier Bahnen, die zu Rutschwettkämpfen einladen. Zum Relaxen stehen Lounge-Liegen und kleine Hütten bereit, in denen die Gäste die Sommertage genießen können. Die 2019er Saison in Santa’s Village Azoosment Park beginnt am 27. April und endet am 27. Oktober.

Star Wars Mega-Event in Chicago

Vom 11. bis 15. April 2019 treffen sich mehrere tausend Fans der legendären Star-Wars-Filme zur größten Star-Wars-Party der Welt im McCormick Place Kongresszentrum in Chicago. Auf der offiziellen Star Wars Celebration erleben sie Schauspieler und Crewmitglieder, die für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Originalgetreue Kulissen vermitteln das Gefühl, sich inmitten von einem der berühmten Filme zu befinden. Auch erwarten unter anderem ein Millennium Falcon, ein Endor Speeder Bike und der berüchtigte Todesstern die Besucher.

Über Illinois

Der Bundesstaat Illinois ist der „Prairie State“ der USA und bildet das Tor zum Mittleren Westen. Größte Stadt ist die Metropole Chicago am Michigansee. Hier beginnt auch die legendäre Route 66. Weitere Informationen gibt es unter www.enjoyillinois.de.