Vielflieger bei Air Astana: Upgrades online vornehmen

Der „Nomad Club“ von Kasachstans nationaler Fluggesellschaft jetzt mit 15 Partnern – Bewährte Zusammenarbeit Lufthansa Miles and More und Asiana Airlines

Air Astana bietet ab sofort allen Passagieren, die am eigenen Vielfliegerprogramm „Nomad Club“ teilnehmen die Möglichkeit, Upgrades von Economy zu Economy Sleeper oder auch zu Business Class über den Einsatz von Meilen direkt online vorzunehmen. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans und führende Airline in Zentralasien hat dafür die notwendigen Voraussetzungen geschaffen. Berechtigte Upgrades können über die Webseite www.airastana.com im Bereich „Nomad Club/Verwalten Sie ihr Konto“ getätigt werden, indem man die Buchungsnummer eingibt und die Verfügbarkeit der Sitzplätze prüft.

Der Nomad Club bietet grundsätzlich mehrere Vorteile: Er startet mit der blauen Karte, die Mitgliedschaft kann schrittweise auf Silber- und Gold-Status ausgebaut werden. Elite-Mitglieder kommen in den Genuss von bevorzugtem Check-in, mehr Freigepäck, weiterer Bonuspunkte und Lounge-Zugang auf vielen Flughäfen (für Gold-Mitglieder), unabhängig in welcher Klasse sie reisen.

Gleichzeitig hat der Nomad Club die Zahl seiner Partner deutlich erweitert, die sich nunmehr auf 15 Unternehmen erstreckt. Air Astana kooperiert intensiv mit Lufthansa Miles and More. Fluggäste können bei Miles and More als auch beim Nomad Club Meilen sammeln und diese bei beiden Fluggesellschaften für Flüge einlösen. Weiterer Flugpartner auf dem Gebiet der Vielfliegerprogramme ist die koreanische Asiana Airlines. Zu den Partnern gehören ferner die Autovermietung Avis und die Hotelgruppen Radisson, Park Inn, Rixos, Elite World und Dedeman sowie in Almaty die Häuser Ramada, Dostyk, Grand Tien-Shan, Saltanat und Samal Resort sowie das Line Brew Restaurant.

Neben den Vorteilen, die der Nomad Club Vielfliegern bietet, wird Air Astana auch in Zukunft eine „All-Inclusive-Airline“ mit umfassendem Service bleiben. Die Flugtarife sind weiterhin als Endpreise ausgewiesen, sie enthalten alle Steuern und Gebühren, auch Sitzplatzreservierungen bleiben weiterhin genauso kostenlos wie auch die Verpflegung an Bord.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.