Vier neue Kataloge für Wellness-, Städte-, Bahn- und Deutschland-Urlaub mit Ameropa-Reisen

E-Mail: ameropa@claasen.de

In den Ganzjahreskatalogen „Wellness genießen“, „Städte entdecken“, „Deutschland erleben“ und „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ präsentiert der Spezialist für Bahn- und Kurzreisen rund 1.000 abwechslungsreiche Angebote für die Reisemonate November 2015 bis Oktober 2016.

Entspannte Wohlfühlauszeiten nun auch in Österreich

Neben Deutschland, Polen und Tschechien ist im Ameropa Katalog „Wellness genießen“ jetzt auch Österreich mit zwölf Hotels vertreten. Insgesamt stehen 142 Häuser der Drei- bis Fünf-Sterne-Kategorie für entspannte Auszeiten mit einem umfangreichen Angebot an Beauty- und Wellness-Anwendungen zur Verfügung, die ganz bequem bei Ameropa-Reisen als Einzelleistungen oder im Paket im Voraus gebucht werden können.

Wellness-Gästen, die bereits während der Anreise entspannen möchten, bietet Ameropa-Reisen acht Pakete mit komfortabler Bahnfahrt. Im Pauschalpreis inbegriffen sind Hin- und Rückreise mit der Deutschen Bahn bei freier Zugwahl, ein oder zwei Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension, eine Wellness-Anwendung sowie ein besonderes Extra.

Speziell für „beste Freundinnen“ haben die Ameropa Experten zwölf Wohlfühlpakete zusammengestellt: Ausgesuchte Einzelanwendungen sind darin ebenso enthalten wie gemeinsame Wellness-Rituale oder sportliche Aktivitäten. Als Paket mit zwei Übernachtungen und Frühstück sind die Freundinnen-Reisen zum günstigen Sonderpreis buchbar.

Neben den Labels „Aktiv“ und „Relax“ helfen nun auch die neuen Kategorien „Therme“ und „Ernährung“ bei der Wahl des passenden Wellness-Hotels. „Therme“ kennzeichnet Häuser, die in unmittelbarer Nähe einer Therme mit großem Angebot an Saunen, Thermalbecken, Schwimmbädern und Wellness-Anwendungen liegen. „Ernährung“ steht für Hotels, die besonderen Wert auf vegetarische oder vegane Kost legen, Fastenkuren, Reduktionskost oder eine große Auswahl an allergieverträglichen Speisen anbieten.

Entdeckungstouren durch 91 Städte

Im Katalog „Städte entdecken“ laden insgesamt 571 Hotels zum Citytrip in 91 europäische Metropolen und sehenswerte Kleinstädte ein. Erstmals dabei sind die dänische Hauptstadt Kopenhagen, Wolfsburg mit der Autostadt sowie das charmante Cottbus in der Lausitz. In den beliebten Destinationen Hamburg, Köln und Amsterdam hat Ameropa-Reisen das Angebot weiter ausgebaut.

Mit dem neuen Label „Viel Erleben“ hebt Ameropa-Reisen Hotels und Leistungen hervor, die sich durch ein gewisses Extra auszeichnen, beispielsweise das Ameron Hotel Speicherstadt Hamburg – das einzige Hotel in dem historischen, seit 2015 als UNESCO Welterbe gelisteten Viertel – oder das Amsterdam Hotel De Hallen in einem ehemaligen Straßenbahndepot.

Auch für Musical- und Event-Fans hat Ameropa-Reisen im kommenden Jahr Neues zu bieten: In Hamburg sind Andrew Lloyd Webbers neues Werk „Liebe stirbt nie – Phantom II“ sowie „Disneys Aladdin“ zu sehen. In Köln feiert im November 2015 das preisgekrönte Musical „Bodyguard“ Deutschland-Premiere. Auch Tickets für das Tigerpalast Varieté Theater in Frankfurt sind erstmals über Ameropa-Reisen buchbar.

Für sieben Städte bietet das Bahnpaket „Ameropa Cityplus“ neue attraktive Extras: Ab 135 Euro reisen Ameropa Gäste auf reservierten Plätzen per Bahn nach Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Salzburg und zurück, ihr Gepäck wird auf Wunsch von einem Kurier innerhalb Deutschlands von Haustür zu Haustür befördert. Vor Ort profitieren sie mit der City Card von zahlreichen Vergünstigungen und der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Erlebnisland Deutschland

Für den Urlaub im eigenen Land stehen im Katalog „Deutschland erleben“ über 240 Hotels, Ferienhäuser und -wohnungen sowie Bauernhöfe, Freizeitparks, Erlebnispakete und Radreisen zur Auswahl. Neu im Ameropa Programm ist Deutschlandurlaub auf dem Hausboot: Müritz und Mecklenburgische Seenplatte lassen sich auf verschiedenen Routen in ein oder zwei Wochen gemütlich und ohne Führerschein vom Wasser aus entdecken. Auch das Radreiseprogramm wurde kräftig ausgebaut: Auf zwei Rädern können Deutschland-Urlauber nun insgesamt 15 Routen erkunden, beispielsweise an Donau, Mosel oder Altmühl, im Taubertal, an der Elbe oder am Bodensee. Für ein besonders entspanntes Raderlebnis sind auch E-Bikes buchbar.

Auch im Deutschland-Katalog präsentiert das neue Label „Viel Erleben“ Urlaub der besonderen Art: Außergewöhnliche Unterkünfte wie das Hotel Residence Klosterpforte im nordrhein-westfälischen Marienfeld oder das V8 Hotel Motorworld in Böblingen mit Eintrittskarten für das Mercedes Benz Museum und das Porsche Museum machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit acht Erlebnispaketen – vier davon neu – versuchen sich Ameropa Gäste beispielsweise beim Paddeln durch den Spreewald oder  einem Schlittenhundeworkshop mit dem Husky-Team Hüttener Berge in der Globetrotter-Akademie.

Spannende Zusatzleistungen lassen sich zum Hotelaufenthalt hinzubuchen und geben dem Deutschlandurlaub den gewissen Kick: Neu im Angebot sind beispielsweise eine Wanderung zu den Großsteingräbern bei Binz auf Rügen, das SEA Life in Timmendorfer Strand und eine Fahrt auf den Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn. In Thüringen können Urlauber zu günstigen Konditionen die ThüringenCard mit freiem Eintritt zu mehr als 200 Ausflugszielen und Attraktionen gleich mitbuchen. Frühbucher aufgepasst: Wer bis zum 30. November 2015 seinen Thüringen Urlaub bucht, erhält die ThüringenCard 24 Stunden kostenfrei dazu.

Viele Neuheiten in der faszinierenden Welt der Züge

130 geführte und individuelle Reisen in Sonder-, Luxus-, Nostalgie- und Linienzügen stehen im neuen Katalog „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ zur Auswahl. Ameropa Kunden gehören zu den ersten Gästen, die ab 2016 im „Belmond Grand Hibernian“ – dem ersten Luxuszug Irlands – die grüne Insel bereisen: Die einwöchige Reise führt von Dublin über Cork, Killarney, Limerick, Galway, Westport, Belfast und Coleraine zurück nach Dublin. Elegante Zwei-Bett-Abteile, exquisite regionale Küche und der komfortable Aussichtswagen machen die Fahrt zu einem hochexklusiven Erlebnis.

Auf dem neuen „Bahn- und Schifferlebnis Burma“ lässt sich das südostasiatische Myanmar hautnah erleben. Ameropa Gäste bestaunen zahlreiche Pagoden, Tempel und Stupas, reisen durch atemberaubende Landschaften, lernen aktiv gelebten Buddhismus und die traditionelle asiatische Gastfreundschaft kennen. Auf dem 15-tägigen Reiseprogramm stehen Höhepunkte wie die Shwedagon-Pagode in Yangon, das Weltkulturerbe Bagan, die ehemaligen Königsstädte am Irrawaddy sowie weniger bekannte, aber ebenso faszinierende Regionen des Landes.

Die neue Luxuszug-Reise „Süd- und Nordspanien entdecken“ im El Tren Al Andalus führt auf einer einzigartigen Route von Andalusien über Kastilien bis nach Galizien zu sechs UNESCO-Welterbestätten mit malerisch gelegenen Burgen, Klöstern und beeindruckenden Palästen. Gleich vier neue Kurzreiseprogramme ergänzen das Bahnreiseangebot von Ameropa-Reisen in der Schweiz: die dreitägigen, individuellen Standortreisen rund um Luzern, Ascona und Bern sowie „Davos erleben“. Ebenfalls neu ist die „Grand Train Tour of Switzerland“, bei der drei unterschiedliche Etappen zu einer sechstägigen Fahrt auf den spektakulärsten Strecken des Landes kombiniert werden.

Eine zweite Bahnreise und Badeverlängerungen in Havanna und Varadero ergänzen das Ameropa Angebot auf Kuba: Bei der achttägigen Reise „Kuba pur!“ erleben Urlauber ganz besondere Bahnabenteuer und kommen leicht in Kontakt mit Einheimischen. Übernachtet wird in Havanna sowie bei einer Gastfamilie im sehenswerten Viñales.

In Südamerika sind die Linienzugreise „Abenteuer Anden: Argentinien, Bolivien, Peru“ und die zehntägige Sonderzug-Reise „Ecuador“ in nostalgischen Zügen mit zum Teil historischen Dampflokomotiven und dem Tren Crucero neu im Programm.

Früh buchen – viel sparen

Bei zahlreichen Angeboten aus den vier neuen Ameropa Katalogen für das Reisejahr 2015/16 lässt sich bei rechtzeitiger Buchung bis zu 20 Prozent sparen. Auch Specials wie 2=1, 3=2 oder 4=3 – also zwei, drei oder vier Nächte oder auch Zusatzleistungen buchen, aber nur eine, zwei oder drei bezahlen – und diverse Inklusivleistungen machen den Urlaub besonders günstig.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.