Destination DC (DDC), die Destinationsmarketing-Organisation für Washington, DC, hat die Besucherzahlen für 2022 veröffentlicht. Demnach reisten 21,9 Millionen Gäste in die US-Hauptstadt, rund 14,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2021 (plus 2,8 Millionen Besucher). Vor der Pandemie (2019) begrüßte DC rund 24,8 Millionen Gäste.
1,2 Millionen Besucher reisten 2022 aus dem Ausland nach Washington, DC. Das sind 279 Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders erfreulich entwickelte sich die Nachfrage aus Deutschland, das sich nach Großbritannien als zweitwichtigster internationaler Quellmarkt positionierte, vor Kanada und Indien. Durch gezielte Akquisen im Kongress- und Eventbereich sowie Vertriebs- und Werbekampagnen will DDC den Positivtrend weiter fortsetzen. Startschuss für die neue Kampagne unter dem Motto „There’s Only One DC“ ist der 1. November 2023.
Bunter Eventkalender und vielfältige Hoteleröffnungen
Mit 19 in Planung befindlichen Hotels erlebt das lokale Gastgewerbe aktuell eine Renaissance. Damit stehen Besuchern der US-Hauptstadt bald mehr als 3.500 zusätzliche Zimmer zur Verfügung. Für volle Belegungen sorgen dabei auch zahlreiche Großveranstaltungen, wie das DC JazzFest Anfang September, die Theaterwoche oder das World Culture Festival Anfang Oktober. In diesem Herbst wird zudem das National Museum of Women in the Arts nach mehrjähriger Renovierung wiedereröffnet.
Die Hauptstadt Washington, DC sowie die beiden angrenzenden Bundesstaaten Maryland und Virginia gehören zur Capital Region USA – mehr Informationen stehen unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook zur Verfügung.