„Wir kennen die Ups in jeder Downtown“: Mit einer vierwöchigen Kampagne unterstreicht Lufthansa City Center seine Städtereisen-Expertise

Attraktive Angebote für „City Hopper“ werden im März über einen breiten Medienmix beworben, dazu gehört „LCC TV“ als ein fester Bestandteil des Schaufensterkonzepts der Reisebüros. Kooperationsmarketing mit dem deutschen Taschenhersteller BREE und ein Gewinnspiel am Point of Sale sorgen für zusätzliche Reichweite.

E-Mail: lcc@claasen.de

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm zahlreiche Feiertage, die sich perfekt für einen Kurztrip über ein verlängertes Wochenende in eine erlebnisreiche Metropole nutzen lassen. Als Experte für Städtereisen ist Lufthansa City Center die erste Anlaufstelle für „City Hopper“, und das unterstreicht das Netzwerk unabhängiger Reisebüros im März mit einer speziellen Kampagne: Vier Wochen lang werden unter dem Motto „Wir kennen die Ups in jeder Downtown“ attraktive Angebote für Städtereisen über einen breiten Medienmix beworben. Zusätzliche Maßnahmen wie Kooperationsmarketing mit dem deutschen Taschenhersteller BREE erhöhen die Reichweite der Kampagne, um mehr Kunden in die Reisebüros zu holen.

Ob Kunst, Kultur oder Shopping – Lufthansa City Center hält für jeden Städtereisetyp das passende Angebot für beliebte Metropolen wie Berlin, Wien oder Barcelona bereit. Beworben werden diese über die Lufthansa City Center Webseiten, aber auch über einen Sonder-Newsletter zum Thema Städtereisen sowie über Social Media. Wer noch unschlüssig ist, welche Stadt das richtige Reiseziel für ihn ist, findet auf www.LCC.de inspirierende Tipps sowie einen Online-Test „Welcher Städtereisetyp sind Sie?“.

Kunden direkt am Schaufenster abholen

Um Städtereisende direkt am Schaufenster abzuholen, setzt Lufthansa City Center auf eine ansprechende Dekoration. Neben Deko-Elementen stellt die Franchise-Zentrale den Reisebüros hierfür kreative Tipps und Ideen zur Verfügung, die das Schaufenster zum Hingucker der Einkaufsstraße machen. Fester Bestandteil des multimedialen Schaufensters ist „LCC TV“: Das digitale Werbe- und Informationssystem zeigt anregende Beiträge, die Lust auf Städtereisen machen, gefolgt von interessanten Angebotsbeispielen, zu denen sich die Kunden im Reisebüro beraten lassen können.

Darüber hinaus erhalten die Franchise-Partner eine Anzeigenvorlage zum Thema Städtereisen, die sie für eigene, regionale Marketingmaßnahmen nutzen können.

Neukundenansprache durch Crossmarketing

Exklusiver Kooperationspartner für die Städtereisekampagne von Lufthansa City Center ist BREE. Durch das Crossmarketing mit dem deutschen Lederwarenhersteller sollen vor allem Neukunden erreicht werden. Dazu gehört ein Gewinnspiel, bei dem Kunden von Lufthansa City Center passend zum Thema Städtereisen hochwertige Taschen aus den Städtekollektionen von BREE gewinnen können. Die Teilnahme ist im Lufthansa City Center Reisebüro oder auf www.LCC.de möglich.

„Der große Vorteil der Marketingkooperation zwischen Lufthansa City Center und BREE ist, dass wir hierdurch weitere Zielgruppen wie beispielsweise stilbewusste Frauen mit Shopping-Ambitionen erreichen, für die eine Metropole das ideale Reiseziel ist“, erklärt Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchise-Zentrale in Frankfurt. „Darüber hinaus erhöhen wir die Reichweite unserer Kampagne, indem BREE die Aktion über eigene Kommunikationskanäle bewirbt. So verschaffen wir unseren Franchise-Partnern mehr Gehör bei potenziellen Kunden.“

Über BREE

BREE mit Sitz in Isernhagen/Hannover ist seit über 40 Jahren die deutsche Premiummarke für Taschen, die für Stilsicherheit, Eleganz und Funktionalität zugleich stehen. Aktuell ist BREE in über 20 Ländern mit insgesamt 500 Verkaufsstellen vertreten. Allein in Deutschland ist BREE nicht nur Partner im ausgewählten Fachhandel, Großhandel und Franchise, sondern betreibt 26 BREE-Shops sowie einen eigenen Onlineshop.

Weitere Informationen zu BREE gibt es im Internet unter www.BREE.com.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.