Zeit zu zweit: Reisetipps zum Valentinstag

Großstadt, Kultur, Romantik oder Wellness: Ameropa-Reisen hat zahlreiche Kurztrips für zweisame Momente im Programm.

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer den Valentinstag zum Anlass nehmen möchte, Zeit mit einem lieben Menschen zu teilen, findet bei Ameropa-Reisen ganz unterschiedliche Ideen für besondere gemeinsame Erlebnisse.

Kleine und große Städte für gemeinsame Tage

Praktischerweise fällt der Tag der Liebenden in diesem Jahr auf einen Samstag und ist somit ideal für einen Wochenendtrip. Wen es in den Großstadttrubel zieht, genießt beispielsweise im 25hours Hotel Number One*** in Hamburg cooles Retro-Design im Stil der 60er und 70er Jahre. Dort sind zwei Übernachtungen vom 13. bis 15. Februar inklusive Hin- und Rückfahrt mit der Bahn ab 199 Euro pro Person buchbar. In das Leonardo Hotel & Residenz München**** reisen Verliebte an diesem Wochenende ab 168 Euro pro Person inklusive Hin- und Rückfahrt mit der Bahn und unternehmen von dort ausgedehnte Streifzüge durch die bayerische Landeshauptstadt. Stilvoll und etwas ruhiger residieren Ameropa Gäste im Hotel Elephant****S in Weimar: Das traditionsreiche Luxushotel liegt direkt am Marktplatz der Klassikerstadt und verwöhnt seine Gäste mit einem exquisiten Sterne-Restaurant. Zwei Übernachtungen inklusive Bahnfahrt kosten dort ab 261 Euro pro Person.

Romantik-Wellness oder Kulturprogramm

Auch wer seinem Partner eine Auszeit schenken und erst später aufbrechen möchte, hat bei Ameropa-Reisen eine abwechslungsreiche Auswahl. „Romantische Wellnesstage für die Liebe“ bietet das Hotel Hanseatischer Hof**** in Lübeck: Zwei Übernachtungen mit Frühstück – davon ein Verwöhnfrühstück auf dem Zimmer – und einem romantischen Drei-Gang Menü bei Kerzenschein, einer entspannenden Partner-Rückenmassage oder einem Rasulbad für zwei mit Gesichts- und Körperpackung sowie einer kleinen Flasche Champagner zur Begrüßung sind dort ab 189 Euro pro Person buchbar. „Monet und die Geburt des Impressionismus“ erleben Ameropa Reisende auf einem Kulturtrip nach Frankfurt am Main: Mehr als 90 Meisterwerke aus internationalen Sammlungen werden von März bis Juni ausschließlich im Städel Museum zu sehen sein. Kombiniert mit zwei Nächten im Wyndham Grand Frankfurt****S ist der Kulturgenuss ab 95 Euro pro Person buchbar. Wer die Auswahl lieber der beschenkten Person überlassen möchte, kann sich bei Ameropa-Reisen auch für einen Wertgutschein entscheiden.

Weitere Valentinsangebote:

Berlin – Best Western Amedia Kurfürstendamm****

Neues Haus in zentraler Lage in der City West: drei Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse vom 13. bis 16. Februar 2015 ab 189 Euro pro Person

Dresden – Swissôtel Dresden am Schloss****

Exklusives Hotel im Herzen der Altstadt: zwei Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 1. Klasse vom 13. bis 15. Februar 2015 ab 253 Euro pro Person

Stralsund – Hotel am Jungfernstieg***

Familiengeführtes Komforthotel in der Nähe der Altstadt: zwei Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse vom 13. bis 15. Februar 2015 ab 163 Euro pro Person

Straßburg – Hotel Régent Petite France*****

Stilvolles Boutique-Hotel mit neuem Spa-Bereich: Übernachtung mit Frühstück ab 86 Euro pro Person

Marburg – Vila Vita Hotel und Residenz Rosengarten*****S

Genießertage: zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Glas Champagner zur Begrüßung, ein Vier-Gang-Menü im „Rosenkavalier“, Upgrade in die nächste Zimmerkategorie, zehn Prozent Ermäßigung auf Wellness-Anwendungen ab 242 Euro pro Person

Kißlegg – Hotel Ochsen***S

Gemütliches Hotel im Allgäu: drei Übernachtungen mit Frühstück ab 99 Euro pro Person

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.