„Die Ferne zum Greifen nah“: Lufthansa City Center startet Fernreise-Kampagne mit Schöffel-Gewinnspiel

Attraktive Urlaubsangebote für Destinationen wie die Seychellen, die Dominikanische Republik oder Ecuador werden bis zum 30. September 2015 sowohl online als auch am Point of Sale beworben. Über Kooperationsmarketing mit der Schöffel Sportbekleidung GmbH unterstützt die Franchisezentrale die Reisebüros zudem bei der Neukundengewinnung.

E-Mail: lcc@claasen.de

Exotische Länder, neue Kulturen und unvergessliche Eindrücke: Für viele Urlauber ist eine Fernreise ein absolutes Highlight oder gar ein lang gehegter Traum, den sie sich einmal in ihrem Leben erfüllen möchten. Umso wichtiger, dass sie sich bei der Beratung und Buchung auf die Erfahrung und das Know-how ausgewiesener Experten verlassen können. Unter dem Motto „Wir bieten die Ferne zum Greifen nah“ hat Lufthansa City Center nun eine Kampagne gestartet, um die Expertise der Reisebüroorganisation in Sachen Fernreisen noch stärker in den Vordergrund zu stellen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Leistungsträgern bietet Lufthansa City Center bis zum 30. September 2015 attraktive Angebote für Destinationen wie die Seychellen, die Dominikanische Republik oder Ecuador. Die Aktion richtet sich dabei vor allem an Paare und Alleinreisende, denen die Reise-Experten von Lufthansa City Center mit inspirierendem Insider-Wissen und persönlichem Service zur Seite stehen.

Vermarktung über Website, Newsletter, Social Media und LCC TV

Die Fernreisen-Kampagne wird über exklusive Inhalte auf den LCC Webseiten, über Social Media sowie zum Kampagnenstart über einen speziellen Kunden-Newsletter beworben. Zusätzlich informiert LCC TV die Kunden in den Reisebüros: Mit einem redaktionellen Beitrag sowie passenden Angeboten weckt das zeitgemäße Bewegtbild-Programm von Lufthansa City Center Fernweh und holt die Kunden direkt am Schaufenster ab.

Gewinnspiel mit Schöffel erhöht Kampagnenreichweite und Traffic in den Reisebüros

Über Kooperationsmarketing mit dem bekannten Outdoorbekleidungshersteller Schöffel unterstützt die Lufthansa City Center Franchisezentrale ihre Reisebüros zudem bei der Neukundengewinnung. Schöffel bewirbt die Fernreisen-Kampagne online auf seiner Webseite und auf Facebook sowie über einen Newsletter, der an rund 50.000 Kunden geht. Den Traffic in den Reisebüros erhöht darüber hinaus ein exklusives Gewinnspiel: Zusammen mit Schöffel verlost Lufthansa City Center je eine aktuelle Damen- und Herren-Outdoor-Kombi im Wert von 1.000 Euro – ideal, damit Urlauber die einzigartige Natur der Fernreiseziele etwa bei Wanderungen oder anderen Touren im Freien entdecken können. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworten die Kunden die Gewinnfrage auf dem Kampagnen-Flyer, der in den Lufthansa City Center Reisebüros ausliegt.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere Kooperation mit dem Sportbekleidungshersteller Schöffel eine neue Zielgruppe verstärkt ansprechen: Outdoor-Fans sind geradezu prädestiniert für Reisen in ferne Länder, und in unseren Lufthansa City Center Reisebüros finden sie Reise-Experten, die sie in Sachen Fernreisen bestens beraten können“, erklärt Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchise Zentrale in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zur Fernreisen-Kampagne von Lufthansa City Center unter www.LCC.de.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.