Die Kunden von Lufthansa City Center haben gewählt: MS EUROPA 2 ist das „Schiff des Jahres“ 2016

Die begehrte Auszeichnung vergibt Lufthansa City Center (LCC) seit 2009 und stellt damit die Kreuzfahrtexpertise des Reisebüronetzwerkes in den Vordergrund. In diesem Jahr fand die Wahl zum „Schiff des Jahres“ erstmals online auf einer speziell eingerichteten Webseite statt. Über 10.000 Kunden haben daran teilgenommen.

E-Mail: lcc@claasen.de

MS EUROPA 2 ist von den Kunden der Lufthansa City Center Reisebüros zum „Schiff des Jahres“ 2016 gewählt worden. Die Reisebüroorganisation vergibt die begehrte Auszeichnung seit 2009 und stellt damit ihre ausgewiesene Kreuzfahrtexpertise in den Vordergrund. Die Kunden konnten in diesem Jahr erstmals online auf einer speziell eingerichteten Webseite (www.schiffdesjahres.de) abstimmen und sich damit auch für das Gewinnspiel registrieren. Als Hauptpreis winkte eine Reise für zwei Personen auf dem Siegerschiff sowie zahlreiche weitere Gewinne. Insgesamt standen zehn Schiffe zur Wahl. MS EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten konnte sich deutlich gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen.

Siegerschiff: Legerer Luxus statt steifer Rituale

MS EUROPA 2 bietet Gästen unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse auf vielen abwechslungsreichen Routen. Über 370 Mitarbeiter für maximal 500 Gäste, Butler- und Reiseconcierge-Service bieten höchste Service-Qualität. MS EUROPA 2 verfügt laut Hapag-Lloyd Kreuzfahrten über das größte Raum-Passagierangebot aller Kreuzfahrtschiffe. In den insgesamt sieben Restaurants kommen Feinschmecker auf ihre Kosten und auch für Entspannung ist gesorgt. Die Gäste können am Pool oder in einer der drei Saunen des ausgedehnten Spa-Bereiches relaxen – oder sie genießen einfach den Meerblick auf der Veranda. Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen verschiedene Eventformate. Auch für Familien lohnt sich eine Reise mit MS EUROPA 2, denn neben geräumigen Familien-Appartements wird ein spezielles Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste angeboten. Insgesamt setzt das Schiffskonzept auf legeren Luxus, statt steifer Rituale: So wird beispielsweise bewusst auf Traditionen wie das Captain’s Dinner oder Dresscodes verzichtet.

Mehr als 40 Prozent stimmten für MS EUROPA 2

Mit diesem Konzept konnte Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die Kunden der Lufthansa City Center Reisebüros vollends überzeugen: Mehr als 40 Prozent von den über 10.000 Teilnehmern wählten MS EUROPA 2 zu ihrem „Schiff des Jahres“ 2016 – und einer der Teilnehmer darf sich über eine einwöchige Rundreise durchs Schwarze Meer für zwei Personen mit dem Siegerschiff ab/bis Istanbul freuen.

Gemeinsame Aktionen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Lufthansa City Center

Lufthansa City Center plant im Rahmen der „Schiff des Jahres“-Kampagne gemeinsam mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für 2016 ein umfangreiches Maßnahmenpaket, um Reisebüromitarbeitern und Kunden die Vorzüge von MS EUROPA 2 näherzubringen. So profitieren Kunden, die im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 2016 bei Lufthansa City Center eine Kreuzfahrt mit MS EUROPA 2 buchen, von einem Genießerpaket im Wert von 100 Euro pro Person für Getränke an Bord. Weitere Aktionen werden folgen.

Wahl zum „Schiff des Jahres“ 2017

Ab Anfang 2016 können die Kunden von Lufthansa City Center erneut für ihr Lieblingsschiff abstimmen und eine Traumreise mit dem Siegerschiff gewinnen. Die Wahl zum „Schiff des Jahres“ 2017 wird wieder online unter www.schiffdesjahres.de möglich sein.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.