Swifties, Cola und das Buchungs­verhalten der Millennials: Die Passagiertrends 2024 bei United Airlines

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: united@claasen.de
www.claasen.de

2024 fliegt United Airlines auf Rekordkurs und wird bis zum Jahresende fast 175 Millionen Passagiere befördert haben. Anlass genug für United, einen Blick darauf zu richten, womit sich die Fluggäste in 10.000 Metern Höhe beschäftigen und was sie darüber hinaus bewegt:

  • Erst vor wenigen Tagen ging mit Eras die größte Musiktournee des Jahres zu Ende. Rund um die einzelnen Konzerttermine registrierte United einen Anstieg der Flugnachfrage um 25 Prozent. Für manche Events außerhalb Nordamerikas, darunter in München und Mailand, war das Interesse an United-Flügen besonders groß und lag um 40 Prozent über dem des Vorjahres.
  • Im Unterhaltungsangebot war die Animationsreihe um die Hundewelpin Bluey die am meisten gesehene Fernsehserie – und das sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Bluey lag noch vor anderen Kultreihen wie Friends, The Office, Curb Your Enthusiasm (im Deutschen bekannt als Lass es, Larry!) und The Big Bang Theory.
  • Ähnlich wie an den Kinokassen kam es auch auf den United-Flügen zum „Barbenheimer-Showdown“, den in diesem Falle Barbie als meistgesehener Film vor Oppenheimer für sich entscheiden konnte. Ebenfalls weit vorne in der Gunst des Flugzeugpublikums lagen Anyone But You (deutscher Titel: Wo die Lüge hinfällt), The Beekepper und Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins.
  • Doch sind es nicht nur Serien und Filme, für die man sich während eines Fluges begeistert. Durchschnittlich 60 Minuten verbrachten die Passagiere damit, die Flugkarte im Bildschirm vor ihnen zu studieren.
  • Auch wenn Rawdogging als weltweites Phänomen auf Flügen zu beobachten ist, freuen sich bei United die allermeisten Gäste über eine kleine Erfrischung. Ganz normale Cola war bei den alkoholfreien Getränken am populärsten, gefolgt von Diät-Cola und Ginger Ale.
  • Bei den Drinks mit Alkohol waren über alle Serviceklassen hinweg Wodka und Sekt die klaren Gewinner.
  • Wenn’s ums Knabbern ging, stand der Appetit mehr nach etwas Herzhaftem als nach Süßem. Favorit der kostenfreien Snacks waren die Tütchen mit dem Summer Harvest Savory Snack Mix, während bei den Stärkungen gegen einen kleinen Aufpreis die Tapas Snackbox und Kartoffelchips die Nase vorn hatten.
  • Mehr als 8 Millionen Kunden haben ihre Flüge 2024 über die United-App gebucht, rund 15 Prozent mehr als noch im letzten Jahr. Interessant dabei das Verhalten der Millennials, die nach Ansicht vieler aus der Generation Z ihre Reisen am liebsten per PC und Laptop buchen. Tatsächlich haben ein Drittel der Millennials aus dem Kreis der United-Fluggäste über ihre Computer gebucht. Aber ein weiteres Drittel nutzte die App.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.