Hier geht’s so richtig rund: Spektakuläres Hochradrennen in Frederick, Maryland

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: crusa@claasen.de

65 Hochradfahrer aus der ganzen Welt kommen am Samstag, dem 13. Juli 2024, in Frederick im US-Bundesstaat Maryland, eine Stunde nordwestlich von Washington, DC, zusammen. Beim spektakulären National Clustered Spires High Wheel Bike Race messen sie sich auf einem 650 Meter langen Kurs durch die Innenstadt. Mit antiken oder nachgebauten Hochrädern aus dem 19. Jahrhundert gehen die wagemutigen Fahrer mit zum Teil skurrilen Kostümen in zwei Qualifikationsrunden sowie beim anschließenden Finalrennen an den Start und kämpfen um den Titel. Bereits zum zehnten Mal lockt das kultige Radrennen, bei dem es viel auf Geschick und Körperkraft ankommt, tausende Schaulustige in die historische Innenstadt von Frederick.

Mehr Informationen gibt es unter www.visitfrederick.org/events/sports/high-wheel-race.

Über Capital Region USA

Washington, DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington, DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington, DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Mehr Informationen zu der Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht unter www.capitalregionusa.de zur Verfügung.