Neuer Online-Geschäftsreise­führer von Lufthansa City Center zur Business-Metropole Hongkong erhältlich

„LCC World View Hongkong“ mit praktischen Tipps für Geschäftsreisende, darunter relevante Länder- und Reiseinformationen sowie ein hilfreicher Business Knigge – Kostenloser Download der kompakten Broschüre unter www.businessplus.de
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: lcc@claasen.de
www.claasen.de

Auf gerade einmal rund 1.100 Quadratkilometern erstreckt sich eine der großen Boom-Metropolen der Welt: Hongkong gilt für viele als Sprungbrett in den asiatischen Markt. Als Sonderverwaltungsregion gehört die Stadt seit 1997 zur Volksrepublik China, genießt aber nach wie vor in vielen Bereichen große Freiheiten. Die Marktwirtschaft der Metropole gilt als eine der liberalsten der Welt, und so konnte sich Hongkong als wichtiges Handels-, Finanz-, Logistik- und Dienstleistungszentrum etablieren. Gezielte Investitionen sollen dafür Sorge tragen, dass die Stadt langfristig ihre wirtschaftliche Vormachtstellung in der Region hält. Davon können auch deutsche Firmen profitieren. Das Auswärtige Amt sieht für eine ganze Reihe von Wirtschaftsbereichen gute Marktchancen. Was es bei Business Trips nach Hongkong zu beachten gilt, das beleuchtet die neueste Ausgabe des Online-Geschäftsreiseführers „LCC World View“ von Lufthansa City Center.

Die kompakte Broschüre vermittelt wichtige Verhaltensregeln, die bei Verhandlungen über Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Darüber hinaus liefert der „LCC World View Hongkong“ nützliche Tipps zur Reisevorbereitung und Einreise und stellt neben Länderinformationen auch Wissenswertes zu den Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Hongkong bereit. Vom LCC Business Plus Partner in Hongkong erhalten Geschäftsreisende zudem Insider-Tipps für Freizeitaktivitäten zwischen den Meetings. Der „LCC Word View Hongkong“ kann kostenlos unter www.businessplus.de unter der Rubrik „Reiseinformationen & News“ heruntergeladen werden.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.businessplus.de.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.