Rail Europe feiert heute Premiere: In diesem Jahr nimmt das auf den Vertrieb von europäischen Eisenbahnen spezialisierte Unternehmen erstmals an der führenden Reisefachmesse, der ITB in Berlin, teil. Während der dreitägigen Fachveranstaltung stellt Rail Europe Reiseveranstaltern und Internet-Reisebüros (OTAs) das umfangreiche Produktportfolio vor. Ganz neu dabei ist eine Lösung, die es Reiseveranstaltern erlaubt, Tickets, Pässe und vieles mehr aus dem Sortiment von Rail Europe direkt den Kunden zu offerieren.
Daneben nutzt Rail Europe die ITB zur Vorstellung des rundum erneuerten Markenauftritts. Rail Europe verfügt über ein umfassendes und in über 90 Jahren gewachsenes Know-how, ist aber ein junges, seit 2022 unabhängiges Unternehmen. Die neue visuelle Identität spiegelt das Streben von Rail Europe nach einfachen und zugleich zeitgemäßen Lösungen wider. Im Mittelpunkt des neuen Logos befindet sich eine Sprechblase. Diese steht stellvertretend für den seit vielen Jahren mit großer Sorgfalt geführten Dialog von Rail Europe mit den Kunden, aber auch für die neuen, ambitionierten Ziele des Unternehmens als Dienstleister im Bereich der Travel Technology.
„Wir freuen uns sehr, Teil der ITB zu sein, insbesondere da wir heute in der Lage sind, Reiseveranstaltern und OTAs in ganz Europa leistungsstarke Lösungen zu offerieren. Wir erleben gegenwärtig einen umfassenden Wandel bei der Erwartungshaltung und den Buchungsgewohnheiten der Verbraucher, getrieben von immer neuen digitalen Möglichkeiten sowie dem Wunsch nach einfachen Lösungen, Flexibilität und Personalisierung. Ich bin fest davon überzeugt, dass Rail Europe bestens darauf vorbereitet ist, diese neuen Ansprüche rundum zu erfüllen. Zudem freue ich mich sehr, dass wir unser neues ‚Look & Feel‘ zusammen mit dem neuen Slogan ‚Unlock Connection‘ präsentieren. Letzterer birgt eine ganze Reihe von Versprechen an unsere Kunden, die wir aber alle bereit sind zu erfüllen.“
Björn Bender, President & CEO von Rail Europe
Im Rahmen der ITB nimmt Björn Bender zudem am 7. März 2023 von 13 bis 14 Uhr an der Podiumsdiskussion „Carriers at the Crossroads between Decarbonisation and Changes in Booking and Travel Behaviour“ auf der Blue Stage in Halle 7.1b teil. Während dieser Diskussionsrunde wird er die Vision sowie die Vorgehensweise von Rail Europe vorstellen und aufzeigen, wie sich damit das Reisen mit der Bahn innerhalb Europas unkomplizierter, nachhaltiger und angenehmer gestalten lässt.
Mit weltumspannender Präsenz gilt Rail Europe global als die Referenz für Zugbuchungen in Europa – sowohl für individuelle Reisende (B2C) als auch für die Reisebranche (B2B). Es ist das erklärte Ziel von Rail Europe, die europäischen Schienenverkehre international zu bündeln, das Reisen mit der Bahn weiter zu vereinfachen und letztlich noch mehr Menschen dazu zu motivieren, mit der Bahn zu verreisen.
Rail Europe auf der ITB 2023
Halle 25, Stand 317
Messe Berlin