United Airlines: Digitaler Service für Rollstuhl­fahrer erfolgreich gestartet

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: united@claasen.de
www.claasen.de

Der neue, vereinfachte Buchungsprozess für Rollstuhlfahrer bei United Airlines erfreut sich großer Beliebtheit. In den ersten sechs Monaten nutzten bereits über 20.000 Rollstuhlfahrer das hilfreiche, digitale Tool, bei dem die Abmaße des eigenen Rollstuhls bei der Flugbuchung berücksichtigt werden. Bei Flügen, auf denen die Mitnahme des Rollstuhls nicht möglich ist, können betroffene Passagiere sich den Differenzbetrag erstatten lassen, sofern sich eine alternative Verbindung zum selben Ziel als teurer erweist. Der Service steht seit März 2024 in der United-App sowie auf der Website united.com zur Verfügung.

United Airlines arbeitet eng mit der United Spinal Association zusammen, der größten behindertenorientierten Mitgliederorganisation der USA, die rund 5,5 Millionen Rollstuhlfahrer vertritt. Gemeinsam wollen sie das Reiseerlebnis für Menschen mit Beeinträchtigungen stetig verbessern. Zu den weiteren zahlreichen Maßnahmen zählt beispielsweise die Ausschilderung in der Kabine mit Brailleschrift – diese soll bis Ende 2026 in allen Flugzeugen der Kernflotte erfolgt sein.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.