Wo einst schon Thomas Jefferson badete: Wieder­eröffnung der historischen Warm Springs Pools des Omni Homestead Resorts in Virginia

Erholung in natürlichen heißen Quellen im ältesten Spa-Gebäude des Landes – Winterliche Freizeitaktivitäten in den Blue Ridge Mountains

E-Mail: crusa@claasen.de

Bereits seit Jahrhunderten erfreuen sich Reisende an den heißen Quellen in Bath County im US-Bundesstaat Virginia. Ungefähr drei Autostunden entfernt von Richmond, der Hauptstadt Virginias, befindet sich Warm Springs. Nach einer 14-monatigen Sanierung durch das Omni Homestead Resort in Höhe von vier Millionen US-Dollar, haben die historischen Warm Springs Pools nun endlich wieder geöffnet. Im Mittelpunkt der Renovierung stand, den historischen Charakter der mehrere hundert Jahre alten Badehäuer, die von vier natürlichen heißen, mineralhaltigen Quellen gespeist werden, zu bewahren und gleichzeitig die langfristige Nutzung zu ermöglichen. Bereits im Jahr 1761 wurde das Steinbecken des „Gentleman’s Bathhouse“ erbaut und ist damit das älteste Spa-Gebäude des Landes. Schon Thomas Jefferson badete in diesen heißen Quellen, weswegen sie zeitweise auch Jefferson Pools hießen.

Vielfältige In- und Outdoor-Aktivitäten in den Blue Ridge Mountains

Das luxuriöse Omni Homestead Resort befindet sich in den malerischen Blue Ridge Mountains. Das bei Präsidenten und Staatsoberhäuptern beliebte Traditionshaus kann bereits auf eine mehr als 250 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Es verfügt über 480 Zimmer und Suiten sowie sechs Restaurants. Erholung verspricht – neben den Warm Springs Pools – auch das hauseigene Spa, das mit zahlreichen Wellness-Anwendungen wie Massagen und Gesichtsbehandlungen aufwartet. Außerdem freuen sich Gäste in dem mehr als 8.000 Quadratmeter großen Outdoor-Bereich über einen Pool und Whirlpool sowie einen Strömungskanal. Familien finden im Aqua-Bereich Wasserrutschen sowie einen eigenen Pool und im Inneren zudem ein Hallenbad aus dem 20. Jahrhundert. Besonders ist, dass alle Wasserbecken der Anlage mit frischem Quellwasser versorgt werden. Daneben lockt das Resort mit winterlichen Freizeitaktivitäten wie Ski- und Snowboardfahren, Eislaufen, Tubing oder romantischen Kutschfahrten.

Die Warm Springs Pools haben von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet und Gäste zahlen für ein 50-minütiges Zeitfenster 25 US-Dollar. Eine Reservierung ist aufgrund der begrenzten Kapazität erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.omnihotels.com/hotels/homestead-virginia.

Virginia wie auch die US-Hauptstadt Washington, DC und der Bundesstaat Maryland gehören zur Capital Region USA – mehr Informationen stehen unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook zur Verfügung.

Über Capital Region USA

Washington, DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington, DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington, DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Mehr Informationen zu der Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht unter www.capitalregionusa.de zur Verfügung.