Pressemeldungen: BARIG

03. Juli 2018
MIAT Mongolian Airlines tritt dem Board of Airline Representatives in Germany bei

Die nationale Fluggesellschaft der Mongolei, MIAT Mongolian Airlines, ist dem Board of Airline Representatives in Germany (BARIG) beigetreten. Der internationale Verband setzt sich für die gemeinsamen Interessen von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften in den Bereichen Passage, Luftfracht und Touristik ein.

„Wir freuen uns, dass sich mit MIAT Mongolian Airlines eine weitere Fluggesellschaft mit langer Tradition und einem interessanten internationalen Streckennetz mit Zielen in Europa und Asien unserem Verband anschließt“, sagte BARIG Generalsekretär Michael Hoppe.

MIAT Mongolian Airlines besteht seit 1956 und bedient heute über das Drehkreuz in Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei, acht internationale Ziele. Neben Städten wie Peking, Hongkong, Seoul und Tokio gehören dazu auch mit jeweils drei Verbindungen pro Woche Frankfurt (nonstop ab/bis Ulan Bator) und Berlin-Tegel (über Moskau-Scheremetjewo). Pro Jahr befördert MIAT Mongolian Airlines über eine halbe Million Passagiere.

Battur Davaakhuu, President & CEO von MIAT Mongolian Airlines: „Wir wissen die Arbeit des BARIG als Vertretung der Fluggesellschaften gegenüber Wirtschaft, Politik, Flughafenbetreibern und Medien sehr zu schätzen. Wir freuen uns darauf, hier aktiv mitwirken und von den zahlreichen weiteren Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren zu können.“

BARIG (Board of Airline Representatives in Germany e. V.) vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften aus Linienflug, Ferienflug und Air Cargo. Seit seiner Gründung 1951 arbeitet der Airline-Verband für die Verbesserung der Rahmenbedingungen des Luftverkehrs in Deutschland und ist Ansprechpartner für Politik, Behörden, Wirtschaft und Medien. Die BARIG Mitglied-Airlines befördern weltweit rund 1,7 Milliarden Passagiere und über 25 Millionen Tonnen Fracht zu über 1.500 Destinationen. Nach und aus Deutschland reisen jedes Jahr rund 225 Millionen Passagiere mit den BARIG Fluggesellschaften. Die BARIG Airlines beschäftigen in der Bundesrepublik mehr als 135.000 Mitarbeiter, die Luftverkehrsbranche sichert insgesamt mehr als 823.000 Arbeitsplätze und ist somit ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. www.BARIG.aero

BARIG / Board of Airline Representatives in Germany e.V.
Frankfurt Airport Center 1 (HBK 27), Hugo-Eckener Ring, 60549 Frankfurt am Main, Germany, barig@barig.aero, www.barig.aero

Pressekontakt:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach