Alistair Rodger verantwortet bei Travelport ab sofort europaweit die Geschäfts­beziehungen zu den Reisebüros

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, ein führendes Technologieunternehmen der Reisebranche, hat Alistair Rodger zum Global Vice President (GVP) Agency Sales Europe ernannt. Rodger, der von der Hotelbeds Group zu Travelport wechselt, ist damit federführend für die Zusammenarbeit mit den Reisebüros in Europa verantwortlich. Er berichtet an Nick Dagg, Travelports Chief Commercial Officer for Agency Sales.

Bei der Hotelbeds Group hatte Alistair Rodger zuletzt die Retail Division aufgebaut und geleitet. Die Abteilung arbeitet mit mehr als 50.000 Reisebüros zusammen und wurde 2017 nach der Integration von GTA und Tourico Holidays in die Hotelbeds Group ins Leben gerufen. Zuvor war Rodger Chief Commercial and Operating Officer bei The LateRooms Group, wo er LateRooms.com, AsiaRooms.com und MalaPronta.com leitete. Darüber hinaus war Alistair Rodger unter anderem Chief Executive Officer bei Holiday Autos, Vice President of Partner Marketing in der EMEA-Region bei lastminute.com sowie Vice President of Partnerships and Promotions bei Hilton Worldwide.

Nick Dagg: „Wir freuen uns sehr, dass Alistair Rodger die Position als GVP Agency Sales Europe bei uns übernommen hat. Er ist ein ausgewiesener Experte mit weitreichenden Erfahrungen in der Reiseindustrie und hervorragenden Marktkenntnissen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit seiner Hilfe Travelports Marktposition in Europa weiter ausbauen werden.“

Alistair Rodger: „Travelport ist ein innovatives Technikunternehmen, dessen Fokus klar darauf ausgerichtet ist, dem Vertrieb die Tools an die Hand zu geben, die er benötigt, um die Kunden optimal zu bedienen, die Umsätze zu erhöhen und sich im Vergleich zum Wettbewerb zu profilieren. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Travelports erfahrenem und kompetentem Europa-Team.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland