Travelport CETS drängt auf den deutschen Markt

Touristisches Buchungssystem ist seit Jahren in zahlreichen Ländern mit großem Erfolg bei Reisebüros im Einsatz – Mehr als 100 Veranstaltermarken im Portfolio – Modernste Player-Hub-Technik
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport wird das touristische Buchungssystem Travelport CETS ab sofort verstärkt im deutschen Markt vertreiben. Reisebüros erhalten damit eine leistungsstarke, in anderen Ländern bereits etablierte Alternative zu bestehenden Lösungen.

„Aus vielen Gesprächen mit Reisebüros wissen wir, dass sie nach einem touristischen Buchungssystem suchen, das vollumfänglich die Anforderungen an eine effiziente Beratung am Counter und online erfüllt. Mit Travelport CETS verfügen wir über eine ausgereifte Lösung, die das alles bietet, weshalb wir mit ihr 2024 verstärkt auf die Reisebüros in Deutschland zugehen werden.“

Thomas Schillinger, Travelports Senior Business Development Manager Deutschland, Österreich und Schweiz

Travelport CETS gehört in Österreich, der Schweiz und zahlreichen osteuropäischen Ländern zu den führenden touristischen Buchungssystemen im Markt. Auch in Deutschland gibt es bereits seit Jahren einige Reisebüros, die intensiv damit arbeiten.

Das Portfolio von Travelport CETS umfasst mehr als 100 Veranstaltermarken. Die Suche nach Reiseangeboten in Travelport CETS ist dank PowerSearch kinderleicht und zugleich sehr tiefgreifend. Auf der Basis zahlreicher Filteroptionen lassen sich im Handumdrehen die Reiseofferten ermitteln, die optimal den Kundenwünschen entsprechen. PowerSearch übernimmt spielend die Vakanzabfrage. Auch Buchungen für Familien lassen sich zuverlässig und absolut preistransparent von der ersten Anfrage an vornehmen. Im ShoppingCart werden alle ausgewählten Angebote – auch von unterschiedlichen Veranstaltern – zu einem ganz individuellen Traumurlaub kombiniert. Damit geraten selbst Up- und Cross-Selling in Travelport CETS zum Kinderspiel.

Thomas Schillinger: „Travelport CETS basiert auf modernster Player-Hub-Technik und wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Dazu stehen wir auch in engem Kontakt mit den Nutzern, den Mitarbeitern in den Reisebüros. Ihr Input trägt zur ständigen Optimierung des Produkts bei, was sich auch darin widerspiegelt, dass die Abläufe in Travelport CETS bestmöglich an die Prozesse am Counter abgepasst sind.“

Giata-Infos, Expertentipps der Kollegen und integrierte Online-Beratung

Zu den zahlreichen Details, die Reisebüromitarbeiter besonders an Travelport CETS schätzen, gehören die von Giata eingespielten Hotelinformationen und Bilder, die Option, mithilfe einer Landkarte nach geeigneten Unterkünften zu suchen, sowie die bürointernen Expertentipps, die sich zu einzelnen Hotels hinterlegen lassen. So profitieren auch die Kollegen im Reisebüro davon, wenn jemand aus dem Team ein Hotel besucht hat und Anmerkungen dazu hinterlegt – angefangen von Tipps, wo sich die besten Zimmer befinden bis zu Kommentaren zu den Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten und vielem mehr.

Für Kunden, für die das Thema Nachhaltigkeit beim Reisen eine große Rolle spielt, bietet Travelport CETS als einziges System im deutschsprachigen Raum die Option, nach Angeboten zu suchen, die von unabhängigen, internationalen Institutionen für ihre Nachhaltigkeit zertifiziert wurden.

Für die zeitgemäße Online-Beratung hat Travelport CETS mit Consultations ein eigenes Tool integriert, das Reisebüros ohne jeden Aufpreis nutzen können. Aus PowerSearch heraus können sie per Mausklick einzelne Angebote zusammenstellen, mit Kommentaren versehen und dem Kunden als eigene kleine Website zuschicken. Dieser kann direkt darauf antworten, ohne das eigene E-Mail-Programm bemühen zu müssen.

Weitere Informationen zu Travelport CETS gibt es online unter www.travelport.com/cets/de.

Reisebüros, die sich zu Travelport CETS beraten lassen möchten, erreichen das deutsche Travelport-Team unter Telefon +49 (0)69 506028 330 oder per E-Mail an Kundenbetreuung.Deutschland@travelport.com.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland