Reisebuchung für Familien: Travelport CETS gewährleistet volle Preis­transparenz bei Anfrage und Buchung

E-Mail: travelport@claasen.de

Für eine gute, vertrauensvolle Beratung zu Urlaubsreisen sind verlässliche Daten das A und O. Insbesondere wenn Familien verreisen möchten, ist es für Reisebüromitarbeiter enorm wichtig, die Preise im Auge zu behalten, um den Kunden das günstigste beziehungsweise das fürs Reisebudget beste Angebot zu präsentieren – nicht immer eine ganz leichte Angelegenheit, wenn beispielsweise Kinderermäßigungen, Frühbucherrabatte und so weiter berücksichtigt werden sollen.

Reisebüros, die mit Travelport CETS, dem touristischen Buchungssystem von Travelport arbeiten, sind hier im Vorteil. Denn sie können sich fest darauf verlassen, dass ihnen zu jedem Zeitpunkt während des Abfrage- und Buchungsprozesses die exakten, aktuellen Preise des Veranstalters für die gesamte Familie wie für jeden einzelnen Teilnehmer, ob Kinder oder Erwachsene, angezeigt werden.

Gibt die Familie ein Reisebudget vor – sei es als Maximalbetrag oder als Preisspanne –, wird dieses in Travelport CETS bei der Berechnung des Gesamtreisepreises ebenfalls unmittelbar berücksichtigt und im Display angezeigt. Genauso sind jederzeit der Durchschnittspreis pro Person wie auch jedes einzelnen Reiseteilnehmers ersichtlich.

Expedienten haben so die notwendige Verlässlichkeit bei Preisen und Vakanzen. Dabei profitieren sie unter anderem davon, dass Travelport CETS im Gegensatz zu anderen Systemen auf die moderne Player-Hub-Technik setzt. Mehr als 100 Veranstaltermarken stehen in Travelport CETS zur Auswahl. In Österreich und der Schweiz ist das System mit großer Verbreitung etabliert. Auch in Deutschland arbeiten bereits seit einigen Jahren Reisebüros mit Travelport CETS. Hier ist mittlerweile eine steigende Nachfrage zu verzeichnen, da immer mehr Reisebüros nach neuen, zeitgemäßen Lösungen für ihren touristischen Vertrieb suchen.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland