Bereits 50 Reisebüro-Unternehmen weltweit nutzen Travelport Trip Assist

Innovative App zur Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunde setzt sich weiter durch

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine führende Travel Commerce Plattform, hat heute mitgeteilt, dass mittlerweile 50 Reisebüro-Unternehmen weltweit auf die App Trip Assist von Travelport vertrauen. Zu den Partnern, die sich kürzlich ebenfalls für die Nutzung der innovativen White-Label-Lösung entschlossen haben, gehören unter anderem CT Travel (Großbritannien), Ezfly (Taiwan), Cisalpina Tours (Italien) und Top Viajes (Mexiko). In der Schweiz befindet sich Trip Assist derzeit bei Knecht Reisen und Helbling Reisen im Testbetrieb mit Geschäftsreisekunden.

Mit der Hilfe von Trip Assist können Reisebüros noch flexibler mit ihren Kunden kommunizieren und gleichzeitig noch umfassenderen Service bieten. Über die App, die sowohl für Android- und Apple-Geräte zur Verfügung steht, können Reisende jederzeit ihr Reisebüro kontaktieren, auch wenn sie bereits unterwegs sind, um beispielsweise Umbuchungen vornehmen zu lassen oder Anfragen zu stellen. Umgekehrt können Reisebüros jederzeit Änderungen im Reiseplan vornehmen, den Kunden schnell darüber informieren und ihm die entsprechenden Reiseunterlagen elektronisch zustellen. Angeboten werden verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten, so auch über den Facebook Messenger. Trip Assist ist deutlich schneller und kostengünstiger als andere Lösungen und berücksichtigt außerdem im Geschäftsreisebereich die Reiserichtlinien der jeweiligen Unternehmen.

Stephen Shurrock, Travelports Chief Commercial Officer: „Die erfreuliche Nachfrage nach Trip Assist ist ein Beleg dafür, dass es bereits heute wichtig ist – und in Zukunft zusätzlich an Bedeutung gewinnen wird –, zu jeder Zeit vor, während und nach der Reise mit dem Kunden schnell und unkompliziert in Kontakt zu treten. So lassen sich die Erwartungen der Kunden an ein effizientes Reisemanagement rundum erfüllen. Dazu gehört auch, dass alle relevanten Services und Dokumente einer Dienstreise über eine einzige, leicht bedienbare App zur Verfügung stehen. Trip Assist ist damit auch ein exzellentes Beispiel für die Umsetzung unserer Plattform-Philosophie. Mittels moderner Technik und umfassendem Content bietet sie unseren Reisebüropartnern für deren Kunden große Auswahlmöglichkeiten, hohe Performance, intelligente Umsetzung und Auswertungen.“

Die mobile Kommunikation ist, wie eine weltweite Travelport-Befragung von 16.000 Reisenden weltweit im vergangenen Jahr offenbart hat, sowohl für Geschäftsreisende (69 Prozent) als auch für Urlaubsreisende (67 Prozent) von hoher Bedeutung. Für sie sind Tools wie Trip Assist, über die sich zentral die Bestandteile der Reise managen lassen, essenziell.

Informationen dazu, wie Trip Assist die Arbeit von Reisebüros unterstützt, präsentiert ein Video: https://info-digital.travelport.com/agency-mobile-solution-video-0

Neben TripAssist umfasst das Portfolio von Travelport noch weitere Apps wie Fusion, das speziell für Fluggesellschaften entwickelt wurde, und maßgeschneiderte mobile Lösungen, die von vielen Unternehmen wie Singapore Airlines, Easyjet und BCD Travel eingesetzt werden. Mehr als 30 Auszeichnungen haben die Apps von Travelport seit 2014 gewonnen – so der „Best Mobile App Design“ Platin Award für die BCD Travel App bei den Best Mobile App Awards 2018 und die „Best Transaction Experience“ für die Easyjet App bei den User Experience UK Awards 2017.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland