British Airways und Iberia setzen auf Travelports führende Merchandising-Lösung

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Die Fluggesellschaften British Airways und Iberia setzen ihre langjährige Zusammenarbeit mit Travelport, einer der führenden Vertriebsplattformen für die Reiseindustrie, fort. Die jetzt geschlossene neue Kooperationsvereinbarung sieht zudem vor, dass beide Airlines die vielfältigen Möglichkeiten von Travelport Rich Content and Branding nutzen, der führenden Lösung im Markt für den Vertrieb von Zusatzleistungen. Aktuell sind bereits mehr als 140 Fluggesellschaften über dieses Travelport System live verfügbar.

Travelport Rich Content and Branding bietet Fluggesellschaften zahlreiche Vorteile. So können sie ihre Angebote und Leistungen von Branded Fares über Zusatzleistungen und Produktbeschreibungen völlig individuell in dem System präsentieren und buchbar machen, wie es auch über die eigene Website möglich wäre. Fare Families lassen ebenso hinterlegen wie Fotos, Grafiken Übersichten usw. Reisebüros wiederum können auf das gesamte Angebotsportfolio zugreifen, ohne Gefahr zu laufen, angesichts der unterschiedlichen Darstellungsweisen die Übersicht zu verlieren. Dabei profitieren sie auch von neuen Such- und Upselling-Funktionalitäten, die Travelport vor kurzem für sie freigeschaltet hat.

„Wir freuen uns sehr, dass die gute, seit langem bestehende Partnerschaft mit British Airways und Iberia fortgeführt und auf ein neues Niveau gehoben wird“, so Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Beide Fluggesellschaften sehen das große Potenzial, das ihnen Travelport Rich Content and Branding bietet. Zugleich ist diese Zusammenarbeit ein exzellentes Zeichen für unsere Reisebüropartner. Sie erhalten in Kürze Zugang zu den Zusatzleistungen und vielen weiteren Angeboten und Informationen von zwei internationalen Airlines, die gerade auch für den deutschen und Schweizer Markt von hoher Bedeutung sind.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland