CETS macht NDC-Inhalte von Condor sowie Rundreisen buchbar

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, ein führendes Technologieunternehmen der Reisebranche, erweitert die Angebotspalette in CETS. Das touristische Buchungssystem bietet Reisebüros in Österreich, der Schweiz und Deutschland in Kürze den vollen Zugriff auf den NDC-Content von Condor. Noch in diesem Jahr werden dann neben den Sitzplätzen auch Zusatzleistungen wie Gepäck, Bordverpflegung und verschiedene Tarifklassen buchbar. Der NDC-Content von Condor ist komplett in die bei CETS gewohnten Abläufe eingebettet. Um die Angebote leichter zu finden und zu vergleichen, können Reisebüromitarbeiter über das CETS Vergleichssystem PowerSearch die Inhalte aufrufen und in den CETS Shopping Cart übertragen.

Eine weitere wichtige Neuheit in CETS sind Rundreisen, die ab Oktober über PowerSearch veranstalterübergreifend abgefragt und gebucht werden können. Das Reisebüro kann hierbei aus verschiedensten Rundreiseformen wie Bus-, Flug- oder Mietwagentouren auswählen. Die bei einer Suche angezeigten Reisen sind bereits auf Verfügbarkeit geprüft. Sehr hilfreich für den Expedienten ist, dass die Buchungsmaske für Rundreisen eigens dem speziellen Beratungsablauf dieser Art des Reisens angepasst wurde. Eine Volltextsuche sowie Tourenbeschreibungen, Bilder und Kartenmaterial runden die Informationsvielfalt ab.

„Wir entwickeln CETS und PowerSearch permanent weiter und stehen dafür auch in engem Kontakt mit den Reisebüros. Deshalb haben wir die Abläufe in dem System optimal auf die Anforderungen am Counter ausgerichtet“, so Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland „Die Umsetzung des Tools für Rundreisen und die Integration des Condor NDC-Contents zeigt zudem die hohe technische Flexibilität unseres Touristikproduktes.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland