CETS macht NDC-Inhalte von Condor sowie Rundreisen buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, ein führendes Technologieunternehmen der Reisebranche, erweitert die Angebotspalette in CETS. Das touristische Buchungssystem bietet Reisebüros in Österreich, der Schweiz und Deutschland in Kürze den vollen Zugriff auf den NDC-Content von Condor. Noch in diesem Jahr werden dann neben den Sitzplätzen auch Zusatzleistungen wie Gepäck, Bordverpflegung und verschiedene Tarifklassen buchbar. Der NDC-Content von Condor ist komplett in die bei CETS gewohnten Abläufe eingebettet. Um die Angebote leichter zu finden und zu vergleichen, können Reisebüromitarbeiter über das CETS Vergleichssystem PowerSearch die Inhalte aufrufen und in den CETS Shopping Cart übertragen.

Eine weitere wichtige Neuheit in CETS sind Rundreisen, die ab Oktober über PowerSearch veranstalterübergreifend abgefragt und gebucht werden können. Das Reisebüro kann hierbei aus verschiedensten Rundreiseformen wie Bus-, Flug- oder Mietwagentouren auswählen. Die bei einer Suche angezeigten Reisen sind bereits auf Verfügbarkeit geprüft. Sehr hilfreich für den Expedienten ist, dass die Buchungsmaske für Rundreisen eigens dem speziellen Beratungsablauf dieser Art des Reisens angepasst wurde. Eine Volltextsuche sowie Tourenbeschreibungen, Bilder und Kartenmaterial runden die Informationsvielfalt ab.

„Wir entwickeln CETS und PowerSearch permanent weiter und stehen dafür auch in engem Kontakt mit den Reisebüros. Deshalb haben wir die Abläufe in dem System optimal auf die Anforderungen am Counter ausgerichtet“, so Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland „Die Umsetzung des Tools für Rundreisen und die Integration des Condor NDC-Contents zeigt zudem die hohe technische Flexibilität unseres Touristikproduktes.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland