Deutsche Bahn und Travelport setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort

Neuer Drei-Jahresvertrag Jahre unterzeichnet – Travelport unterstützt Bahn beim weiteren Wachstum in wichtigen Märkten – RailMaster heute in 18 Ländern im Einsatz

E-Mail: travelport@claasen.de

Die Deutsche Bahn setzt auch in Zukunft auf Travelport als einen wichtigen Systempartner für ihren Vertrieb in Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern weltweit. Beide Unternehmen haben hierzu ihren bestehenden Vertrag um drei weitere Jahre verlängert.

Mit der Vertragsunterzeichnung wird auch die Erfolgsgeschichte des Travelport RailMaster fortgeführt, über den Reisebüros unkompliziert alle angebotenen Leistungen der Deutschen Bahn buchen können. Die Agenturen schätzen das Expertensystem, insbesondere seine hohe Produktivität und große Nutzerfreundlichkeit. Der Travelport RailMaster ist nicht nur flächendeckend in Deutschland im Einsatz, sondern wird auch von zahlreichen Agenturen im Ausland genutzt. Er verhilft dabei der Deutschen Bahn in diesen Märkten zu einer guten Präsenz. Derzeit arbeiten Agenturen in insgesamt 18 Ländern mit dem Produkt, unter anderem auch in Großbritannien, Russland, Japan und Neuseeland.

„Wir freuen uns sehr darauf, die gute, seit 2001 bestehende Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn in den kommenden Jahren weiter zu intensivieren“, erläutert Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz. „Als Partner und Systemdienstleister bieten wir der Deutschen Bahn mit dem RailMaster ein exzellentes, leicht zu bedienendes und hocheffektives Vertriebstool, das sich im In- und Ausland bestens bewährt hat. Wir können so die Bahn bei ihrem weiteren Wachstum in wichtigen Märkten kraftvoll unterstützen.“

„Mit dem Abschluss des neuen Vertrages setzen wir auch im Zukunft auf wir die bewährte Zusammenarbeit mit Travelport“, erklärt Anja Müller, Leiterin Vertrieb Reisebüro bei DB Vertrieb GmbH. „Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre und sind davon überzeugt, dass uns der Partner Travelport auch bei weiteren Kooperationsarbeiten wie bisher unterstützen wird.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland