Travelport, die führende Travel Commerce Platform, bleibt auch in Zukunft ein wichtiger internationaler Vertriebspartner der Deutschen Bahn. Beide Unternehmen unterzeichneten jetzt einen neuen Kooperationsvertrag mit mehrjähriger Dauer und setzen damit ihre seit 2001 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
Wesentlich für den Erfolg der Kooperation ist unter anderem der Travelport RailMaster. Mit dem innovativen Produkt zur Buchung von Bahnleistungen – über das zum Beispiel auch die Reservierung von Sitzplätzen direkt aus der graphischen Sitzplatzanzeige möglich ist – arbeiten nicht nur DB-Agenturen flächendeckend in Deutschland, sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern wie den Niederlanden, Großbritannien, Japan und Südkorea. Der Travelport RailMaster verhilft der Deutschen Bahn damit zu einer starken Präsenz in diesen Märkten.
„Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn fortzusetzen. Unsere neue Vereinbarung spiegelt die hohen Standards wider, die Travelport RailMaster für den reibungslosen und effizienten Vertrieb von Leistungen der Deutschen Bahn gesetzt hat“, so Ian Lovelock, Commercial Director Rail von Travelport. „Auch in Zukunft werden wir eine wichtige Rolle dabei spielen, die Deutsche Bahn beim Ausbau des Geschäfts nicht nur in Deutschland, sondern auch in wichtigen Auslandsmärkten zu unterstützen.“
„Auch wir freuen uns, die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und innovativen Technologiepartner Travelport fortzuführen“, sagt Anja Müller, Leiterin personenbedienter Vertrieb der DB Vertrieb GmbH. „Ein einfacher Zugang zu den Angeboten der Deutschen Bahn am Point of Sale ist für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch unerlässlich. Die Kunden profitieren von einer kompetenten Beratung, die DB Agentur von einem gesteigerten Umsatz.“