Deutsche Bahn und Travelport setzen Zusammenarbeit fort

Travelport RailMaster unterstützt weiterhin die Bahn und ihre lizensierten Agenturen in Deutschland sowie in wichtigen Auslandsmärkten
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, bleibt auch in Zukunft ein wichtiger internationaler Vertriebspartner der Deutschen Bahn. Beide Unternehmen unterzeichneten jetzt einen neuen Kooperationsvertrag mit mehrjähriger Dauer und setzen damit ihre seit 2001 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Wesentlich für den Erfolg der Kooperation ist unter anderem der Travelport RailMaster. Mit dem innovativen Produkt zur Buchung von Bahnleistungen – über das zum Beispiel auch die Reservierung von Sitzplätzen direkt aus der graphischen Sitzplatzanzeige möglich ist – arbeiten nicht nur DB-Agenturen flächendeckend in Deutschland, sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern wie den Niederlanden, Großbritannien, Japan und Südkorea. Der Travelport RailMaster verhilft der Deutschen Bahn damit zu einer starken Präsenz in diesen Märkten.

„Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn fortzusetzen. Unsere neue Vereinbarung spiegelt die hohen Standards wider, die Travelport RailMaster für den reibungslosen und effizienten Vertrieb von Leistungen der Deutschen Bahn gesetzt hat“, so Ian Lovelock, Commercial Director Rail von Travelport. „Auch in Zukunft werden wir eine wichtige Rolle dabei spielen, die Deutsche Bahn beim Ausbau des Geschäfts nicht nur in Deutschland, sondern auch in wichtigen Auslandsmärkten zu unterstützen.“

„Auch wir freuen uns, die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und innovativen Technologiepartner Travelport fortzuführen“, sagt Anja Müller, Leiterin personenbedienter Vertrieb der DB Vertrieb GmbH. „Ein einfacher Zugang zu den Angeboten der Deutschen Bahn am Point of Sale ist für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch unerlässlich. Die Kunden profitieren von einer kompetenten Beratung, die DB Agentur von einem gesteigerten Umsatz.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland