eDreams ODIGEO führt Mobile Messaging Technologie von MTT für verbessertes Kundenerlebnis ein

eDreams ODIGEO integriert MTT Engage, die intelligente Push-Nachrichten-Technologie, in mehreren Android und iOS Apps, um sich stärker mit Reisenden zu vernetzen

E-Mail: travelport@claasen.de

Mobile Travel Technologies Ltd. (MTT), der führende Anbieter von mobilen und digitalen Lösungen für die Reisebranche und gleichzeitig Tochterunternehmen von Travelport, wird zukünftig mit eDreams ODIGEO, einer der größten europäischen Online-Reiseportale, kooperieren. Ziel ist es, das Kundenerlebnis zu verbessern. Die beiden Unternehmen haben in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet, um MTT Engage, eine intelligente Technologie zur Einbindung von Push-Benachrichtigungen, in iOS und Android Apps zu integrieren, um so die mobile Nutzung zu erhöhen, Umsätze zu steigern und das Gesamtreiseerlebnis für den Kunden zu optimieren.

MTT Engage wurde in den drei führenden Reisemarken von eDreams ODIGEO integriert: eDreams, Go Voyages und Opodo. Die Technologie wird die Kommunikation zwischen den Marken und den Reisenden erheblich bereichern. MTT Engage ist ein hoch entwickeltes mobiles Push-Nachrichten-Tool, dass es Fluggesellschaften und Unternehmen der Reisebranche erlaubt, relevante und personalisierte Mitteilungen, Benachrichtigungen und mobile Angebote in mehreren Sprachen an die Kunden zu schicken. Durch einen intelligenten Mechanismus in MTT Engage wird eDreams ODIGEO Push-Kampagnen verwalten können, die individuell auf die Reisenden zugeschnitten sind. Basierend auf dem Profil, der aktuellen Location und dem Reisestatus kann direkter Kontakt mit dem Nutzer aufgenommen werden, um relevante Nachrichten während der Reise zu übermitteln.

MTT Engage ermöglicht es eDreams ODIGEO ebenfalls, besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Proaktive Echtzeit-Benachrichtigungen informieren Reisende über ihren individuellen Reiseplan, externe Ereignisse, Störungen oder Verzögerungen. eDreams ODIGEO wird MTT Engage auch nutzen, um relevante und kurzfristige Zusatzangebote zu platzieren, die zu einer besseren Verkaufsrate über die mobilen Anwendungen führen sollen.

„eDreams ODIGEO hat einen guten Ruf, wenn es um die Einführung innovativer Technologien im Reisebereich geht. Wir freuen uns, dass sie unsere intelligente Lösung zur Einbindung von Push-Nachrichten, MTT Engage, gewählt haben, um die Entwicklung ihrer mobilen Apps weiter voran zu treiben. Reisende in Echtzeit mit Informationen zu versorgen, ist ein wichtiger Bestandteil einer breit angelegten Strategie für Unternehmen der Reisebranche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit eDreams ODIGEO und darauf, durch das anspruchsvolle Mobile Messaging die Kommunikation und die Möglichkeiten im Kundenservice zu verbessern“, so David Moran, CEO von MTT.

Über MTT

MTT bietet eine branchenführende digitale Reiseplattform und Produktreihe, die es Fluggesellschaften, Travel Management Unternehmen und Reisebüros ermöglicht, mit ihren Kunden durch anspruchsvolle, maßgeschneiderte Multi-Device-Services im gesamten Reiseverlauf zu jedem Zeitpunkt zu interagieren. Als Spezialist für die Entwicklung überzeugender, Umsatz-generierender Apps für Smartphones, Tablets und Wearable Devices oder unterstützende Dienstleistungen wie Echtzeit-Nachrichten und Upsell-Möglichkeiten vor, während und nach der Reise arbeitet MTT mit einigen der größten Fluggesellschaften und Reisemarken weltweit zusammen.

MTT verfügt über fundierte Erfahrungen in der Reiseindustrie, hervorragendes Mobile Development, kreatives Design und UX Know-how (User Experience). Als Pionier in der mobilen Reisewelt – 2006 wurde erstmalig die mobile Buchbarkeit für Airlines ermöglicht – ist MTT auch heute noch ein Vorreiter in diesem Bereich. Die Apps von MTT für Fluggesellschaften und Reiseunternehmen werden täglich von Millionen Reisenden weltweit genutzt. Zu den Kunden gehören Singapore Airlines, Etihad Airways, Aeroméxico, LATAM Airlines Group, easyJet, BCD Travel, Capita Travel and Events, Saudia und Flybe .

MTT wurde im Juli 2015 von Travelport, eine der führenden Vertriebsplattformen für die Reiseindustrie, übernommen.

Über eDreams ODIGEO

eDreams ODIGEO ( www.edreamsodigeo.com ) ist einer der weltweit führenden Online-Anbieter für Flüge (bezogen auf den Umsatz) und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Europa. Über seine fünf Marken – eDreams, GO Voyages, Opodo, Travellink und Liligo – offeriert das Reiseportal mehr als 16 Millionen Kunden auf der ganzen Welt die besten Angebote bei Linien- und Charter-Flügen, von Low-Cost-Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrten, Mietwagen, Pauschalreisen, Reiseversicherungen und Aufenthalten mit unterschiedlicher Dauer. Es ist auch eine sehr effektive Plattform für Werbetreibende, um Märkte von Interesse auf eine persönliche Art zu erreichen, sowohl lokal als auch global. Das Unternehmen, das in 44 Ländern vertreten ist, beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und ist an der Börse in Spanien gelistet.

Pressekontakt:
Kathrina Gallogly
VP Marketing, MTT
Email: kathrina.gallogly@mttnow.com
Mobile: +353 87 6318098  www.mttnow.com

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland