Erweitere Sitzplatz­reservierungen von Emirates ab sofort über Travelport buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und Emirates haben ihre globale Partnerschaft erweitert. Die Fluggesellschaft nutzt demnach für ihre Branded Fares noch intensiver die Merchandising-Optionen von Travelport. In diesem Zusammenhang werden die erweiterten Sitzplatzreservierungen („Advance Seat Selection“) für bestimmte Economy-Tarife über Travelport buchbar – und damit zum ersten Mal über ein globales Vertriebssystem. Die erweiterten Sitzplatzreservierungen ließen sich bislang ausschließlich über die Emirates Website vornehmen.

„Die gezielten Investitionen von Travelport in die Merchandising-Technik tragen zunehmend Früchte“, so Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „Ein Beleg ist die jetzt erweiterte Partnerschaft mit Emirates. Unsere technischen Möglichkeiten schaffen echte Win-Win-Win-Situationen, von denen die Fluggesellschaften ebenso profitieren wie die Reisebüros und deren Kunden.“

Emirates besitzt die größte Flotte an Airbus A380 und Boeing B777, mit denen die Airline mehr als 150 Ziele auf allen Kontinenten bedient. Zum Streckennetz gehören unter anderem Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Genf und Zürich.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland