Erweitere Sitzplatz­reservierungen von Emirates ab sofort über Travelport buchbar

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und Emirates haben ihre globale Partnerschaft erweitert. Die Fluggesellschaft nutzt demnach für ihre Branded Fares noch intensiver die Merchandising-Optionen von Travelport. In diesem Zusammenhang werden die erweiterten Sitzplatzreservierungen („Advance Seat Selection“) für bestimmte Economy-Tarife über Travelport buchbar – und damit zum ersten Mal über ein globales Vertriebssystem. Die erweiterten Sitzplatzreservierungen ließen sich bislang ausschließlich über die Emirates Website vornehmen.

„Die gezielten Investitionen von Travelport in die Merchandising-Technik tragen zunehmend Früchte“, so Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „Ein Beleg ist die jetzt erweiterte Partnerschaft mit Emirates. Unsere technischen Möglichkeiten schaffen echte Win-Win-Win-Situationen, von denen die Fluggesellschaften ebenso profitieren wie die Reisebüros und deren Kunden.“

Emirates besitzt die größte Flotte an Airbus A380 und Boeing B777, mit denen die Airline mehr als 150 Ziele auf allen Kontinenten bedient. Zum Streckennetz gehören unter anderem Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Genf und Zürich.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland