Finnair als 200. Airline über Travelport Rich Content and Branding buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und die finnische Fluggesellschaft Finnair haben ein neues Full-Content-Abkommen geschlossen. Bestandteil dieser Vereinbarung ist die Teilnahme von Finnair an Travelport Rich Content and Branding. Über das führende Merchandising-Tool im Markt können Fluggesellschaften ihres Services, Produkte, Tarife und Zusatzleistungen individuell sowie mit Grafiken, Bildern, Tabellen etc. angereichert den Reisebüropartnern präsentieren. Finnair ist die 200. Fluggesellschaft, deren Produkte live über Travelport Rich Content and Branding buchbar sind. Reisebüros nehmen die Buchungen innerhalb ihres gewohnten Workflow über den Desktop „Travelport Smartpoint“ vor.

Im Rahmen des neuen Full-Content-Vertrages zwischen Travelport und Finnair setzt die Fluggesellschaft außerdem auf Travelports Digital Media Solutions sowie Travelport Sponsored Flights. Mit Hilfe dieser Tools können Airlines rund 250.000 Reisebüromitarbeitern weltweit individuelle, maßgeschneiderte Tarife und Angebote zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Vertrag mit Finnair, die in unserem Markt nicht nur hohe Bedeutung für den Flugverkehr nach Finnland besitzt, sondern auch viele Langstreckenziele zum Beispiel nach Asien anfliegt“, erläutert Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „Dabei ist es für unsere Reisebürokunden wichtig, dass Finnair wie bereits zahlreiche weitere renommierte Fluglinien, etwa Lufthansa, Swiss, Delta Air Lines, United Airlines und South African Airways, die umfangreichen Vertriebsmöglichkeiten von Travelport Rich Content and Branding nutzt.“

Über das Hub Helsinki bedient Finnair ein umfassendes Netzwerk in Europa, Asien und Nordamerika. So können Fluggäste aus über 60 europäischen Zielen mit Finnair zu 17 asiatischen Metropolen gelangen. Finnair ist zudem eine der größten Fluggesellschaften innerhalb des Oneworld-Verbundes und zählt pro Jahr über 10 Millionen Passagiere.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland