Finnair als 200. Airline über Travelport Rich Content and Branding buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und die finnische Fluggesellschaft Finnair haben ein neues Full-Content-Abkommen geschlossen. Bestandteil dieser Vereinbarung ist die Teilnahme von Finnair an Travelport Rich Content and Branding. Über das führende Merchandising-Tool im Markt können Fluggesellschaften ihres Services, Produkte, Tarife und Zusatzleistungen individuell sowie mit Grafiken, Bildern, Tabellen etc. angereichert den Reisebüropartnern präsentieren. Finnair ist die 200. Fluggesellschaft, deren Produkte live über Travelport Rich Content and Branding buchbar sind. Reisebüros nehmen die Buchungen innerhalb ihres gewohnten Workflow über den Desktop „Travelport Smartpoint“ vor.

Im Rahmen des neuen Full-Content-Vertrages zwischen Travelport und Finnair setzt die Fluggesellschaft außerdem auf Travelports Digital Media Solutions sowie Travelport Sponsored Flights. Mit Hilfe dieser Tools können Airlines rund 250.000 Reisebüromitarbeitern weltweit individuelle, maßgeschneiderte Tarife und Angebote zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Vertrag mit Finnair, die in unserem Markt nicht nur hohe Bedeutung für den Flugverkehr nach Finnland besitzt, sondern auch viele Langstreckenziele zum Beispiel nach Asien anfliegt“, erläutert Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „Dabei ist es für unsere Reisebürokunden wichtig, dass Finnair wie bereits zahlreiche weitere renommierte Fluglinien, etwa Lufthansa, Swiss, Delta Air Lines, United Airlines und South African Airways, die umfangreichen Vertriebsmöglichkeiten von Travelport Rich Content and Branding nutzt.“

Über das Hub Helsinki bedient Finnair ein umfassendes Netzwerk in Europa, Asien und Nordamerika. So können Fluggäste aus über 60 europäischen Zielen mit Finnair zu 17 asiatischen Metropolen gelangen. Finnair ist zudem eine der größten Fluggesellschaften innerhalb des Oneworld-Verbundes und zählt pro Jahr über 10 Millionen Passagiere.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland