FlixBus startet in CETS

Fahrten ab sofort in Österreich und Deutschland buchbar – Erhöhte Grundprovision bis Ende Oktober auf alle verkauften Tickets

E-Mail: travelport@claasen.de

Ab sofort ist das umfassende Reiseangebot von FlixBus über CETS in Österreich und Deutschland verfügbar. Reisebüros können somit die Fahrten des größten Fernbusunternehmens in Europa für ihre Kunden buchen. Der Buchungsprozess ist denkbar einfach aufgebaut und lässt sich in weniger als zwei Minuten abschließen. Zum Auftakt gibt es bis Ende Oktober eine erhöhte Grundprovision von 10 Prozent netto auf jedes verkaufte FlixBus-Ticket. Zusätzlich können Reisebüros eine Servicegebühr erheben. FlixBus listet zudem die Agenturen auf der eigenen Website und stellt ihnen auf Wunsch kostenfreies Werbematerial zur Verfügung.

„Fernbusse haben sich innerhalb kurzer Zeit als attraktive Mobilitätsalternative zu anderen Beförderungsarten fest etabliert. Umso mehr freue ich mich, dass wir es unseren Reisebüropartnern in Österreich und Deutschland jetzt ermöglichen können, die Fahrten von FlixBus für ihre Kunden über CETS schnell und unkompliziert zu buchen“, sagte Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland.

FlixBus bietet täglich mehr als 300.000 Verbindungen in 28 Ländern. Über 500 Ziele steuert das Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern an. Reisebüros in der Schweiz werden in Kürze ebenfalls über CETS auf die Angebote von FlixBus zugreifen können. Die Freischaltung erfolgt noch in diesem Monat.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland