Flüge von Condor ab sofort über CETS buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Ab sofort sind in der Schweiz die Flüge der Ferienfluggesellschaft Condor Flugdienst (DE) über CETS buchbar. Damit hat Travelport für die Reisebüros das Angebot in dem touristischen Buchungssystem um einen zusätzlichen wichtigen Leistungsträger erweitert.

Das Besondere an der Travelport-Lösung: Über CETS steht der gesamte NDC-Content von Condor zur Verfügung. Das bedeutet, dass die Agents neben den Sitzplätzen auch alle Zusatzleistungen der Airline für ihre Kunden buchen können, beispielsweise extra Gepäckstücke, die Bordverpflegung und weitere Buchungsklassen.

Reisebüros können diese Leistungen schnell und einfach in dem vertrauten CETS-Workflow buchen. Einzige Voraussetzung ist ein Agenturvertrag mit Condor für CETS. Reisebüros, die jetzt einen solchen Agenturvertrag abschliessen, erhalten automatisch den Bronzestatus im Partner Fliegen Programm von Condor.

„Mit der Anbindung von Condor erweitern wir nicht nur unser Angebot in CETS für die Reisebüros in der Schweiz. Wir unterstreichen auch, wie fortgeschritten die Travelport-Technik im Bereich NDC ist und dass wir bereits heute in der Lage sind, marktreife Lösungen zu schaffen“, so Dieter Rumpel, Travelports Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über Travelport Schweiz:

Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland
Travelport Switzerland AG, Baslerstrasse 60, CH-8048 Zürich
Telefon 044 – 838 95 53, dieter.rumpel@travelport.com, www.travelport.com/ch

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland