Internationales Internet-Reisebüro Travelgenio setzt auf Travelport

Neuer, mehrjähriger Kooperationsvertrag beinhaltet auch Airline Merchandising und künftige NDC-Lösungen

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, und Travelgenio intensivieren ihre bestehende Zusammenarbeit und haben hierfür einen neuen Kooperationsvertrag mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen. Travelgenio ist ein in über 30 Märkten, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, agierendes Internet-Reisebüro mit Hauptsitz in Madrid.

Auf Basis des jetzt unterzeichneten Vertrages wird Travelgenio in Zukunft noch umfangreicher die technischen Möglichkeiten der Travelport-Plattform nutzen, so bei Abfrage, Vergleich und Buchung von Leistungen. Auch gelingt es dank der Travelport-Technik, einzelne Prozesse zusätzlich zu automatisieren und zu beschleunigen. Mithilfe von Travelport Rich Content and Branding, Travelports führendem Produkt fürs Airline Merchandising, wird Travelgenio Zusatzleistungen und Branded Fares zahlreicher Fluggesellschaften für die Kunden buchbar machen. Mit diesem Extra-Service kann sich Travelgenio noch stärker vom Wettbewerb abheben und zugleich den Kunden individuelle, maßgeschneiderte Reiseerlebnisse bieten. Aktuell nutzen über 250 Airlines Travelport Rich Content and Branding. Zudem wird Travelport auch NDC-basierte Lösungen implementieren, sobald Fluggesellschaften ihre Angebote entsprechend bereitstellen. Als erster GDS-Betreiber hatte Travelport Ende vergangenen Jahres die Zertifizierung als „NDC Level 3 Aggregator“ durch die IATA erhalten und ist nun in der Lage, Vertriebspartnern Zugang zu NDC-Content zu ermöglichen.

„Die neue Vereinbarung mit Travelgenio unterstreicht das hohe technische Niveau der Travelport-Plattform, das ausschlaggebend für den Ausbau dieser intensivierten Zusammenarbeit war“, so Dieter Rumpel, Regional Managing Director DACH. „In der heutigen Zeit entscheiden in zunehmendem Maße die Geschwindigkeit und die Qualität von Suchergebnissen sowie die Möglichkeiten, den Kundenservice zu individualisieren und zu verbessern, über Erfolg und Misserfolg in der Reisebranche. Um in diesem stark kompetitiven Umfeld und angesichts der immer anspruchsvoller werdenden Konsumenten mit Erfolg zu bestehen, bieten wir unseren Reisebüropartnern aus dem Offline- und dem Online-Vertrieb die optimalen Produkte und Tools.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland