Mobil beraten und buchen: Travelport Mobile Agent ab sofort auch für Windows Phones

E-Mail: travelport@claasen.de

Den Travelport Mobile Agent, das Travelport Produkt für den mobilen Einsatz, gibt es ab sofort auch für Windows Phones. Damit können Reisebüromitarbeiter jetzt mit den Mobilgeräten von Microsoft unterwegs ihre Kunden beraten, Angebote erstellen, Reisen buchen oder Umbuchungen vornehmen. Der Travelport Mobile Agent bietet dabei den gleichen Buchungskomfort, wie ihn die Reisebüros von Travelport Smartpoint kennen, dem führenden Desktop für den Reisevertrieb. Zum Beispiel lassen sich über die App die Zusatzleistungen und Sondertarife der Fluggesellschaften einschließlich Bildern und weiterführenden Informationen aufrufen und buchen. Ein weiterer Vorteil des Travelport Mobile Agent sind seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten über mehrere Geräte hinweg. So kann beispielsweise eine Buchung zunächst über ein Smartphone begonnen und später über den Laptop abgeschlossen werden.

„Der Travelport Mobile Agent ist das perfekte Tool für den mobilen Einsatz“, sagt Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Mit einem Smartphone oder Tablet können Reisebüros so ihren Kunden unterwegs den vollen Service ohne Abstriche bieten. Damit schafft das Reisebüro für beide Seiten einen echten Mehrwert und kann die Kundenbindung zusätzlich intensivieren.“

Der Travelport Mobile Agent ist weltweit im Einsatz und bereits auf mehr als 10.000 mobilen Smartphones und Tablets installiert. Entwickelt hat das Tool, das es seit längerem bereits für iOS- und Android-Mobilgeräte gibt, das IT-Haus Travel Technology & Solutions (TTS) mit Sitz in Miami, Lissabon und Barcelona.

Für Reisebüros, die bereits mit Travelport arbeiten, ist der Travelport Mobile Agent kostenfrei erhältlich. Der Travelport Mobile Agent für Windows Phones steht im Microsoft Store zum Download bereit: www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4rhcj

Ein Video zum Travelport Mobile Agent für Windows Phones gibt es unter https://youtu.be/41wpABc9xBE.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland