Modernes Airline-Merchandising: Vueling nutzt ab sofort Travelport Rich Content and Branding

Auch Vuelings Basic-Tarife werden über Travelport buchbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und die Fluggesellschaft Vueling führen ihre gute Zusammenarbeit fort und haben jetzt eine neue Vertriebsvereinbarung geschlossen. Demnach setzt der spanische Low Cost Carrier in Zukunft auch auf Travelports führende Merchandising-Technik, Travelport Rich Content and Branding.

Dank Rich Content and Branding können Fluggesellschaften ihre Angebote und Produkte über die Travelport Vertriebsplattform völlig individuell und angereichert durch Zusatzinformationen, Bilder, Grafiken etc. den Reisebüros wie auf der eigenen Website präsentieren. Auch können sie Zusatzleistungen oder Upgrades in höhere Tarifklassen problemlos über die Travelport-Lösung buchbar machen. Die Fluggesellschaften behalten dabei stets die volle Kontrolle darüber, wie sie sich und ihre Leistungen darstellen und welche Inhalte sie den Reisebüros zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns sehr, dass nun auch Vueling die Möglichkeiten von Rich Content and Branding für den Reisebürovertrieb nutzen wird“, so Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „In der Tat erfüllt Travelport mit dem System alle Anforderungen an den modernen, zukunftsgewandten Vertrieb von Flugleistungen, wovon die Airlines ebenso profitieren wie ihre Passagiere und die Reisebüros. Entsprechend haben sich bereits mehr als 180 Fluggesellschaften für Travelport Rich Content and Branding entschieden.“

Neben den Optima- und Excellence-Tarifen offeriert Vueling jetzt auch die Basic-Tarife über Travelport. Die Basic-Tarife sind die günstigsten Preise der Fluggesellschaft und schließen lediglich Handgepäck mit ein. Reisebüros können so für ihre Kunden alle Flüge, Tarife und Zusatzleistungen von Vueling im vertrauten Travelport-Workflow buchen. Zum Netzwerk der Airline gehören aktuell knapp 130 Ziele in ganz Europa, Nahost und Afrika. In Deutschland bietet Vueling Flüge ab Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart an.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland