Neu in Travelport CETS: Erweiterte Suchfunktionen in PowerSearch und intelligentes Clipboard

E-Mail: travelport@claasen.de

Mit dem jüngsten Update des touristischen Buchungssystems CETS hat Travelport einige wesentliche Neuerungen ergänzt, mit deren Hilfe Reisebüros noch schneller und effizienter die optimale Urlaubsreise für ihre Kunden zusammenstellen können. So wurden die Möglichkeiten von PowerSearch zusätzlich vergrössert und ausserdem durch eine intelligente Zwischenablage, das Clipboard, ergänzt.

Die neue Version 4 von PowerSearch birgt neue Suchkriterien für die Bereiche Pauschalreise, Hotel und Flug. Zugleich wurde die Eingabemaske neu strukturiert und dadurch noch besser dem Workflow der PowerSearch-Nutzer angepasst. Per Mausklick lassen sich jetzt Hotelempfehlungen und Weiterempfehlungsraten berücksichtigen. Hinzu kommen im Bereich Flug die Auswahloptionen für bestimmte Airlines sowie präferierte Wochentage und Abflugzeiten. Sehr hilfreich sind zudem die neuen Suchkriterien, die in Sekundenschnelle Unterkünfte herausfiltern, die beispielsweise besonders für Honeymooner oder Gäste mit Handycap geeignet sind, die Mitnahme von Haustieren erlauben oder sich als „Adults Only“-Resorts speziell an erwachsene Gäste richten, die ohne Kinder verreisen.

Äusserst nützlich für die Kundenberatung erweist sich das neue Clipboard. Bis zu 50 Angebote können dort bequem abgelegt werden, wobei bereits beim Übertragen Verfügbarkeit und Preis automatisch im Hintergrund überprüft werden. Das System „merkt“ sich diese Angebote, bis es geschlossen wird – oder bis ein Angebot mit nur einem Klick zur Buchung in den ShoppingCart übertragen wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Aktionen, die direkt aus dem Clipboard heraus ausgeführt werden können.

„CETS ist das führende touristische Buchungssystem in der Schweiz, das eine absolut zielgerichtete Beratung ermöglicht“, erläutert Dieter Rumpel, Managing Director von Travelport Germany & Switzerland. „Im engen Austausch mit unseren Partnern, den Reisebüros, verbessern wir permanent das System und haben so auch die jetzt erfolgten Neuerungen entwickelt. Dieses Vorgehen erlaubt es uns, stets einen Schritt voraus zu sein und CETS frühzeitig für kommende Trends anzupassen.“

Reisebüros, die Fragen zu CETS, PowerSearch oder den neuen Möglichkeiten haben, können sich an das Sales Team von Travelport Switzerland wenden, swiss.sales@travelport.com.

Presse Travelport Schweiz:

Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland
Travelport Switzerland AG, Baslerstrasse 60, CH-8048 Zürich
Telefon 044 – 838 95 53, dieter.rumpel@travelport.com , www.travelport.com/ch

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland