Neu in Travelport CETS: Erweiterte Suchfunktionen in PowerSearch und intelligentes Clipboard

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Mit dem jüngsten Update des touristischen Buchungssystems CETS hat Travelport einige wesentliche Neuerungen ergänzt, mit deren Hilfe Reisebüros noch schneller und effizienter die optimale Urlaubsreise für ihre Kunden zusammenstellen können. So wurden die Möglichkeiten von PowerSearch zusätzlich vergrössert und ausserdem durch eine intelligente Zwischenablage, das Clipboard, ergänzt.

Die neue Version 4 von PowerSearch birgt neue Suchkriterien für die Bereiche Pauschalreise, Hotel und Flug. Zugleich wurde die Eingabemaske neu strukturiert und dadurch noch besser dem Workflow der PowerSearch-Nutzer angepasst. Per Mausklick lassen sich jetzt Hotelempfehlungen und Weiterempfehlungsraten berücksichtigen. Hinzu kommen im Bereich Flug die Auswahloptionen für bestimmte Airlines sowie präferierte Wochentage und Abflugzeiten. Sehr hilfreich sind zudem die neuen Suchkriterien, die in Sekundenschnelle Unterkünfte herausfiltern, die beispielsweise besonders für Honeymooner oder Gäste mit Handycap geeignet sind, die Mitnahme von Haustieren erlauben oder sich als „Adults Only“-Resorts speziell an erwachsene Gäste richten, die ohne Kinder verreisen.

Äusserst nützlich für die Kundenberatung erweist sich das neue Clipboard. Bis zu 50 Angebote können dort bequem abgelegt werden, wobei bereits beim Übertragen Verfügbarkeit und Preis automatisch im Hintergrund überprüft werden. Das System „merkt“ sich diese Angebote, bis es geschlossen wird – oder bis ein Angebot mit nur einem Klick zur Buchung in den ShoppingCart übertragen wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Aktionen, die direkt aus dem Clipboard heraus ausgeführt werden können.

„CETS ist das führende touristische Buchungssystem in der Schweiz, das eine absolut zielgerichtete Beratung ermöglicht“, erläutert Dieter Rumpel, Managing Director von Travelport Germany & Switzerland. „Im engen Austausch mit unseren Partnern, den Reisebüros, verbessern wir permanent das System und haben so auch die jetzt erfolgten Neuerungen entwickelt. Dieses Vorgehen erlaubt es uns, stets einen Schritt voraus zu sein und CETS frühzeitig für kommende Trends anzupassen.“

Reisebüros, die Fragen zu CETS, PowerSearch oder den neuen Möglichkeiten haben, können sich an das Sales Team von Travelport Switzerland wenden, swiss.sales@travelport.com.

Presse Travelport Schweiz:

Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland
Travelport Switzerland AG, Baslerstrasse 60, CH-8048 Zürich
Telefon 044 – 838 95 53, dieter.rumpel@travelport.com , www.travelport.com/ch

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland