Neue App für Travelport Smartpoint: Eintrittskarten, Touren und Musicaltickets buchen

Zusätzlicher Service für City Trips und Geschäftsreisen

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport bietet Reisebüros eine neue Möglichkeit, ihren Kundenservice weiter auszubauen und gleichzeitig Zusatzeinnahmen zu generieren. Denn ab sofort können sie die kostenlose App der Ingresso Entertainment Group als zusätzliches Feature für die Nutzeroberfläche Travelport Smartpoint installieren. Über das Plugin erhalten die Reisebüros Zugang zu dem umfangreichen Content von Ingresso und können für ihre Kunden Eintrittskarten zu Sehenswürdigkeiten, Konzerten, Musicals und Theatern oder auch Stadtrundfahrten und Ausflüge buchen. Das Angebot umfasst derzeit alle wichtigen europäischen Großstädte sowie zahlreiche Metropolen in den USA und wird sukzessive auf weitere Destinationen erweitert.

„Die neue Ingresso App ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir unsere Rolle als Vermarktungs- und Buchungsplattform sehen. Denn über das vertraute Desktop und in den gewohnten Buchungsprozess eingebettet können Reisebüros ohne großen Aufwand ihren Kunden zusätzliche Leistungen im Rahmen von Städte- und Geschäftsreisen offerieren“, erläutert Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz. „Über die Travelport Commerce Platform stehen unseren Reisebürokunden mittlerweile die Produkte und Innovationen eines Netzwerkes von über 800 Entwicklern zur Verfügung, aus dem sie ergänzend zur Travelport Technologie hilfreiche Applikationen und Tools auswählen können.“

Die „Ingresso Tickets Smartpoint App“ steht den Reisebüros im Travelport Marketplace zum kostenlosen Download bereit. Nach einmaliger Installation kann die App jederzeit aufgerufen werden. Außerdem erscheint automatisch ein Icon am Bildschirmrand, sobald ein Flug, eine Übernachtung oder ein Mietwagen in einer der Städte gebucht wurde, für die Ingresso Angebote im Portfolio hat. Ein Klick darauf genügt, und das Reisebüro können anschließend die gewünschten Leistungen ausgewählt und gebucht werden. Per E-Mail erfolgt die Bestätigung umgehend. Das Reisebüro kann darüber hinaus über die App die eigene Vermittlungsgebühr automatisch als Prozentsatz oder festen Tarif erheben. Die Buchung wird zudem in den PNR integriert und lässt sich dementsprechend ins Back Office-System übertragen.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland