Travelport, eine führende Travel Commerce Platform, wird für Fiji Airways die neue App für mobile Endgeräte entwickeln. Technische Basis hierfür ist Travelport Fusion. Mit Hilfe dieser modernen Lösung können Fluggesellschaften innerhalb kurzer Zeit mobile Anwendungen für ihre Kunden bereitstellen. Travelport Fusion bietet einen großen Leistungsumfang und ermöglicht damit die effiziente und unkomplizierte Kommunikation der Fluggäste mit der Airline via Smartphone. Die Dienste innerhalb der App sowie das Layout werden individuell den Anforderungen der Fluggesellschaften angepasst.
Die neue App von Fiji Airways soll im zweiten Quartal 2018 zur Verfügung stehen. Die jetzt mit Travelport geschlossene Vereinbarung sieht außerdem vor, dass die Fluggesellschaft verschiedene Auswertungs-Tools von Travelport nutzen wird. Die eingehende Analyse von Gewohnheiten und Präferenzen der Kunden soll dazu dienen, die Angebote der Airline anzupassen und neue Serviceleistungen zu entwickeln. Darüber hinaus wird Travelport die digitale Vermarktung der App umfassend unterstützen.
Dazu Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland: „Travelport Fusion ist ein ‚State of the art‘-Produkt unserer Sparte Travelport Digital und zugleich ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir unsere Travel Commerce Platform verstehen: Wir schaffen innerhalb der Reisebranche zeitgemäße Mehrwerte, von denen alle Beteiligten profitieren.“
Travelport Digital ist ein Teil von Travelport und hat sich auf digitale Lösungen für die Reiseindustrie spezialisiert. Zum Kundenkreis aus dem Bereich Fluggesellschaften gehören unter anderem Singapore Airlines, Easyjet, Etihad Airways, Copa Airlines, Transavia und LATAM Airlines. Zudem setzen Unternehmen wie BCD Travel, Odigeo, XL Travel sowie Capital Travel and Events Produkte von Travelport Digital ein.