Neue Kooperation: Travelport-Content für die Online-Reiseportale von UNISTER Travel

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine der führenden weltweit agierenden Plattformen für Vertriebs-, Technik-, Zahlungs- und weitere Lösungen für die globale Reiseindustrie, und UNISTER Travel, Betreiber führender Online-Reiseportale in Deutschland und dem Ausland, haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart. Demnach wird UNISTER Travel den Kunden seiner Portale umfangreichen Content der Travelport-Plattform zur Verfügung stellen. Hierzu setzt UNISTER Travel neben der neuartigen Travelport Schnittstelle uAPI auch weitere Travelport-Produkte der neuesten Generation ein, darunter Rapid Reprice zur schnellen Neuberechnung von Flugpreisen sowie Search Control Console für eine noch effizientere Flugsuche.

UNISTER Travel ist Marktführer in der deutschen Online-Reisebranche und betreibt eine Reihe von Reiseportalen im Internet mit monatlich insgesamt über 10 Millionen Unique Users, darunter Ab-In-Den-Urlaub.de, Ab-In-Den-Urlaub-Deals.de, Fluege.de und Reisen.de.

Mit der Zusammenarbeit mit UNISTER Travel setzt Travelport eine ganze Reihe wichtiger Erfolge fort, mit deren Hilfe das Unternehmen seine Präsenz im deutschen Markt in diesem Jahr schon deutlich ausbauen konnte. Hierzu gehört auch die erfolgreiche Übernahme der Mehrheit an travel-IT, einem Spezialisten für den Vertrieb von Veranstalterleistungen.

„Wir freuen uns sehr über diese neue, zukunftsweisende Kooperation mit UNISTER Travel“, so Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und der Schweiz. „Dank der massiven, gezielten Investitionen, die Travelport in den vergangenen Jahren in seine Travelport Commerce Platform vorgenommen hat und damit der Reiseindustrie neue und innovative Produkte und Technologien bietet, können wir den Internet-Reiseportalen von UNISTER Travel und deren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Damit leisten wir nicht zuletzt auch einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg von UNISTER Travel.“

„UNISTER Travel gehört bereits jetzt zu den führenden Anbietern von Flugtickets im deutschen Markt. Die Integration der Technologie von Travelport in unsere Portale wird uns dabei helfen, die für unsere Kunden einzigartige Selektion und Vielfalt an Flugangeboten weiter zu optimieren“, sagte Boris Raoul, CEO von UNISTER Travel.

Über Unister Travel (www.unister-travel.de)

UNISTER Travel ist mit Portalen wie Fluege.de und Ab-In-Den-Urlaub.de und dem dynamischen Veranstalter Urlaubstours der führende Online-Reiseanbieter in Deutschland. Neben Fluege.de hat auch die Tochter Travel Viva eine führende Rolle im Online-Vertrieb von Flugtickets.

Unister Travel: Dirk Rogl, Direktor Kommunikation, Telefon 0341 – 6 60 50 – 23 400, www.unister-travel.de

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland